Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Demo gegen die RAD in Niederlande

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Demo gegen die RAD in Niederlande

Autor: Ingo Böttcher | Datum:
Hallo,

am 29.03.2008 findet die 3. Demonstration gegen die RAD (Regeling agressieve Dieren) in Rimpelaar/Niederlande statt.

Wer es noch nicht weiß, in den Niederlanden werden pit bull-artige Hunde beschlagnahmt und in sogenannte Laserasiele gesteckt. Dort sitzen sie, bis eine Gerichtsverhandlung stattfindet und in den meisten Fällen heißt das Urteil: Einschläfern. Das gilt auch für Hunde, die dort mit ihren Herrchen oder Frauchen ihren Urlaub verbringen.

Was ein Hund mit pit bull-ähnlichen Merkmalen ist, könnt ihr hier nachsehen:

http://www.davids-revenge.de/rad_merkmale.html

Die Besitzer eines beschlagnahmten Hundes können leider nichts mehr machen, sie dürfen ihre Hunde noch einmal für 3 Minuten sehen, wenn sie getötet wurden. Bei vielen Hunden hat man schlimme Verletzungen festgestellt, u.a. wurden Zähne abgeschliffen und Krankheiten nicht behandelt. Ganz oft hatten die Hunde offene Liegeschwielen, da sie ausser Futter und Wasser nichts bekommen. Keine Decken, kein Spielzeug, gar nichts.

Wer sich die Verletzungen ansehen möchte, kann das hier tun

http://www.menschen-tiere-werte.de/pages/NL.html

Aber bitte nur, wenn man das sehen kann bzw. will, es sind keine schönen Bilder.

Bei der Demo am 09.02. in Dordrecht hat man zumindest erreicht, dass dieses Asiel keine Hunde mehr aufnimmt, die beschlagnahmt wurden.

Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und könnte evtl. mit zur Demo kommen. Zur Demo können leider keine Hunde mit. Zum einen ist die Gefahr zu groß, dass ein Hund beschlagnahmt werden könnte, zum anderen ist die Aufregung auch für die beschlagnahmten Hunde eh groß genug.

Falls Ihr noch Fragen habt, ich versuche alles zu beantworten.

Danke fürs Lesen
LG
Ingo