Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Demo morgen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Demo morgen

Autor: saruman | Datum:
hallo allerseits,

finde die idee mit der demo morgen ne gute sache !

Frage mich nur grade (nicht sarkastisch !)
ob man zur Teilnahme daran

a) vegan
b) ein "echter" Tierrechtler
c) antispeziesistisch

sein muss (ja, wahrscheinlich erübrigt sich a und b wenn man c ist ;-))

mfg
saruman

Re: Demo morgen

Autor: Achim Stößer | Datum:
saruman schrieb:
>
> hallo allerseits,
>
> finde die idee mit der demo morgen ne gute sache !
>
> Frage mich nur grade (nicht sarkastisch !)
> ob man zur Teilnahme daran
>
> a) vegan
> b) ein "echter" Tierrechtler
> c) antispeziesistisch
>
> sein muss (ja, wahrscheinlich erübrigt sich a und b wenn man
> c ist ;-))

Es wurde kurz angedacht, so etwas in der Ankündugubng explizit zu formulieren, erscheind dann aber doch zu trivial/offensichtlich/selbstverständlich.

Bist Du a), b) und c), und wenn ja, nimmst Du an der Deomo teil?

Achim

Re: Demo morgen

Autor: saruman | Datum:
>
> Bist Du a), b) und c), und wenn ja, nimmst Du an der Deomo
> teil?
>
> Achim


naja, a und c würd ich sagen ja ;-) b vermag ich jetzt grad nich so zu beurteilen.

nö, komm nicht zu der demo, bin grad in hamburg und iss n bisschen weit ;-) will ausserdem nich so wirklich gern auf fotos ;-)

mfg
saruman

Re: Reaktionen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hier sei noch erstens erwähnt, daß ich am Tag des Aufrufs zu unserer Demo einen Anruf einer Frau von der TSP aus Frankfurt bekam, die so wundervolle Tierschützerargumente wie "Aber Sie haben doch auch ein Handy!" und "Aber Kühe müssen doch gemolken werden, sonst sterben sie!" hatte, um ihre Tierausbeutung zu rechtfertigen - mich aber nicht einen Satz zuende sagen ließ, so daß ich, nachdem ich sie mehrfach vergeblich bat, mich auch mal zu Wort kommen zu lassen und zuzuhören, auflegte), und zweitens, daß hier wieder einmal deutlich die verblüffende Realitätsverzerrung von Politikern zu sehen ist, nämlich durch den Vergleich dessen, wie die TSP-Demo tatsächlich ablief und der Pressemitteilung der TSP dazu:
>>>
Zitat:
Höhepunkt und Endphase des Wahlkampfs der Tierschutzpartei zur Landtagswahl am 2.2.2003 in Hessen

Am vergangenen Wochenende läutete die Partei der Tierschützer und Tierrechtler bei ihrem Höhepunkt des Wahlkampfs anlässlich einer Demonstration gegen die grausamen Schlachttiertransporte in Frankfurt/Main die Endphase der Vorbereitungen für die Landtagswahl am 2. Februar 2003 ein. Ein Informationstisch mit reichhaltigem Informationsmaterial stand den Besuchern zur Verfügung, so dass sich viele Gelegenheiten ergaben, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die Informationen wurden gerne aufgenommen.

Auch der Kandidat für den Wahlkreis 55, Bergstraße II, Jürgen Gerlach, Wald-Michelbach, der derzeitige Bundesvorsitzende der Partei, stand den Interessenten für Gespräche und Meinungsaustausch zur Verfügung.

Unter reger Anteilnahme der Bevölkerung zog der Demonstrationszug gegen die grausamen Schlachttiertransporte durch die Frankfurter Innenstadt.

Wie Jürgen Gerlach anschließend erläuterte, stehen natürlich landespolitische Fragen an erster Stelle des Wahlkampfs und der politischen Forderungen. So lehnen die Tierschützer den Ausbau des Frankfurter Flughafens wegen zu großer Belastungen für Mensch, Tier und Natur ab. Anstelle der dem Gigantismus verhafteten Vergrößerung in Frankfurt sollen durch den Regierungsumzug nach Berlin frei gewordenen Kapazitäten in Köln/Bonn genutzt werden. Der in unserer unmittelbaren Region geplante, für Menschen, Tiere und die Natur schädliche Ausbau des Mackenheimer Steinbruchs soll ebenso verhindert werden, denn die vorhandenen Steinbrüche im Odenwald und der Umgebung sind in der Lage, das bei dem weiter abnehmenden Bedarf für den Straßenbau und andere Baumaßnahmen benötigte Material zu liefern.

Die Schüler- und Jugendlichenausbildung stehen ebenso im Vordergrund wie die zusätzliche Schaffung von Arbeitsplätzen in zukunftsorientierten Industriebranchen. Familienförderung, Förderung der erneuerbaren Energien auch durch die Erteilung von Baugenehmigungen für die Bauten, die einen wesentlichen Teil der benötigten Energie aus Solaranlagen und/oder Erdwärmenutzung beziehen, Ansiedlung von Betrieben in Hessen, die nicht die Ausbeutung unserer Mitgeschöpfe zum Ziel haben, sind bedeutende Teile des Programms.

Die Erziehung der nachwachsenden Generation zum höchstmöglichen Verantwortungsbewusstsein gegenüber Menschen, Tieren und unserer Umwelt muss auch dadurch gefördert werden, dass in den Schulen und Ausbildungsgängen der grundgesetzlich verankerte Schutz der Tiere und der Natur mit einem eigenen fachlichen Ausbildungsinhalt ebenso vertreten sein muss wie die gewaltfreie Konfliktbewältigung. "Die Partei bekennt sich zum Pazifismus auf allen Ebenen unseres Lebens" , damit weist Jürgen Gerlach auf einen Kernpunkt des Grundsatzprogramms der Tierschutzpartei hin.

Wald-Michelbach, der 22. Jan. 2003
Jürgen Gerlach
<<< (http://www.tierschutzpartei.de/presse/presse_026.shtml, meine Hervorhebungen)

Achim