Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 15

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Nitze | Datum:
Hallo,

es ist mir langsam unerklärlich keine Aktiven in Regensburg zu finden, ich hoffe bei Euch Glück zu haben.

LG
Nitze

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Dunca | Datum:
Finds auch schwer, jmd. Gescheites zu finden, bin aber auch zu weit weg.
Ich komme aus Fürth (Nürnberg)...

Viel Glück!

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

kontaktier doch mal die Leute von VAPCA (VeganAnarchoPunkCookingAction) aus Nürnberg. Das ist meine ehemalige VoKü-Gruppe, die auch noch die ARA (Animal Rights Action) machen. Eventuell seid Ihr Euch ja gegenseitig sympathisch. ARA hat soweit ich weiss noch keine Homepage, aber VAPCA erreichst Du über hier.

Bis dann,
Kalle

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Nitze | Datum:
Hy Kalle,
herzlichen Dank, werd ihn mal kontaktieren. Im Umkreis von 140km kenn ich viele, besonders aus München, Escada Kampagne, aber leider keiner aus Rgbg. und Umgebung :-(

Bin hier so allein mit der Organisation von Demos, Mahnwachen ectr.

LG

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Nitze | Datum:
Hy,

so weit bist ja garnicht weg :-)

aber in diesem Umkreis kenn ich schon einige, besonders München, aber keiner aus Rgbg. und Umgebung :-(

LG

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Es gibt fast nirgendwo Aktive, warum sollte das ausgerechnet in Regensburg so anders sein :-/ ?

Ist halt unpraktisch für Infostände, Auslegeaktionen usw., aber das Gros der Arbeit erfolgt heutzutage ja ohnehin virtuell: http://veganismus.de/vegan/faq-aktivwerden.html.

Achim

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Nitze | Datum:
Hy Armin,

ich finde virtuelle Arbeit auch sehr wichtig, da ich ja aus der Domain Hauptstadt Deutschlands komme.

Sich aber allein darauf zu versteifen, weil es bequemer ist, ist halt nicht mein Ding.

Und dazu ist so ein Forum immer nützlich, zu versuchen, ein paar "mutige" Aktivisten aufzuscheuchen :-)

Gerade im Internet- Zeitalter sollte man die Durchschlagskraft einer "realen Demo" mit direktem Feindkontakt nicht unterschätzen.

Gerade weil das Netz so mit Infos überfüllt ist, ist die Reichweite im RL unendlich viel kleiner, dafür geht die Aktion eben nicht im Rauschen unter.

Alles zusammen, das ist das Optimum und das wollen wir ja alle erreichen!!

Deswegen Danke für Deine Arbeit und Plattform.

LG
Nitze

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Nitze | Datum:
Sorry, statt Achim habe ich versehentlich Armin geschrieben!!

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ja, hatte ich bemerkt; ich vertippe mich bei meinem namen auch gelegentlich.

Achim

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Sich aber allein darauf zu versteifen, weil es bequemer ist, ist halt nicht mein Ding.

Weil es bequemer ist? Unfug. Weil es mindestens signifikant effektiver ist.

>Gerade im Internet- Zeitalter sollte man die Durchschlagskraft einer "realen Demo"
>mit direktem Feindkontakt nicht unterschätzen.

Mit bitte was?

Demos bringen nebenbei bemerkt natürlich idR nichts (wenn's nicht grade Millionen sind, die auf die Straße gehen, siehe aktuell in Korea). "Durchschlagskraft" einer reifen Feige.

>Alles zusammen, das ist das Optimum und das wollen wir ja alle erreichen!!

Massive Ressourcenverschwendung (wie die Standard-Tierschutz-Demos, auch die, die sich fälschlich Tierrechte oder Antispeziesismus auf die Fahnen schreiben) sind natürlich alles andere als das Optimum.

Achim

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Nitze | Datum:
Man sollte und muss, alle Möglichkeiten nutzen die uns zur Verfügung stehen und das tun wir.

Danke für Deine Antwort!

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hm. Wenn es zwei Möglichkeiten gibt, die eine ist effektiv, die andere nicht, warum sollte dann die ineffektive genutzt werden und Ressourcen von der effektiven abziehen?

Achim

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Nitze | Datum:
Was meinst Du speziell damit.

Also ich sehe keine Verschwendung darin, wenn wir Mahnwachen in meiner Stadt vor z.B. Pelzgeschäften abhalten oder den kommenden Zirkus mit einer Demo frustrieren und wieder einige Leute mehr, mit Infos erreichen.

Unsere Arbeit besteht aus verschiedenen Dingen:

Kontakt halten zu:

Medien Leserbriefe/ Richtigstellungen
Stadtoberen/ Ämter
Uni
Schulen
Kigas
Stände
Mahnwachen
Demos

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Was meinst Du speziell damit.

Zur Frage der Effizienz hatten wir hier schon einige Threads.

>Also ich sehe keine Verschwendung darin, wenn wir Mahnwachen in meiner Stadt vor z.B. Pelzgeschäften

Das ist ein gutes Beispiel für Ineffizienz - bringt nichts, Randaspekt etc., zieht aber Ressourcen ab.

>abhalten oder den kommenden Zirkus mit einer Demo frustrieren

Huch, was ist das denn für ein Ziel?

>und wieder einige Leute mehr, mit Infos erreichen.

Aber was für Infos?

Achim

Re: Tierrechtler aus Regensburg und Umgebung

Autor: ARA Straubing | Datum:
Hi,
ich und noch'n paar junge Leut aus Straubing (nähe Rgbg) haben uns vor kurzem in der Animal Rights Action organisiert.....kannst mich ja mal anschreiben, falls Interesse an Kontakt oä besteht...
ARA SR