Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Berlin 13.10. Demo gegen die Jagd

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 15

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Berlin 13.10. Demo gegen die Jagd

Autor: Detlef | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 18.09.01 (22:55 Uhr) von der Moderation überarbeitet!

[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum - Moderator]

Mehr Infos dazu gibt es bei der Initiative zur Abschaffung der Jagd aus Heilbronn:

http://www.abschaffung-der-jagd.de/


Mit Gruß von der AJS-EfJ: Detlef


Das Anti-Jagdforum: http://www.Anti-Jagdforum.de.vu

Anti-Jagd-Linkliste: http://www.Anti-Jagd-Linkliste.de.vu

Universelles Jagdleben

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wie ich gerade gehört habe, handelt es sich bei den Veranstaltern dieser Demo in Wahrheit um "Universelles Leben", weiß jemand genaueres?

Achim

Universelles Jagdleben

Autor: Anonymus | Datum:
>Wie ich gerade gehört habe, handelt es sich bei den Veranstaltern dieser Demo in Wahrheit um "Universelles Leben", weiß jemand genaueres?

Woher stammen deine Informationen? Mich persönlich würde es nicht wundern: UL versucht bekanntlich schon seit längerem über die Masche Tierrechte / Tierschutz neue Mitglier zu rekrutieren.

Universelles Jagd - und Badeleben

Autor: Tanja | Datum:
>Wie ich gerade gehört habe, handelt es sich bei den Veranstaltern dieser Demo in Wahrheit um "Universelles Leben", weiß jemand genaueres?
>
>Achim

Der Initiator dieser AJ-Demo ist der Schweizer Kurt Eicher, welcher auf seiner Seite abschaffung-der-jagd.de auch die Broschüre "Der Lusttöter" vom Verlag "Das Brennglas" bewirbt. Diese Broschüre wiederum enthält mindestens einmal pro Seite das Wort "Urchrist" und wird außerdem von Anhängern des UL verteilt. Ein Interview mit Kurt Eicher während der Demo kann man sich direkt auf der Seite des UL-eigenen Senders "Radio Santec" anhören *gähn*, sonst darf hier eigentlich nur die "Prophetin" sprechen...

Gibt man Kurt Eicher in eine Suchmaschine ein, stößt man schnell auf die "Waikiki"-Bäder, die von irgendwelchen dubiosen Firmen mit staatlicher finanzieller Unterstüztung in Millionenhöhe erbaut werden, meist ein angegliedertes "Therapie- und Heilzentrum" haben und aus der Schweiz gelenkt werden. Hierüber gab es mal einen Bericht bei Wiso, der größtenteils von einem bestochenen Bürgermeister und verschwundenen Millionen handelte.

Je mehr man sich mit diesem Laden beschäftigt, desto spannender wird es ;-).

Gruß

Tanja

Zu den universellen Propheten

Autor: Detlef | Datum:
Das muß ich erst mal verdauen.
Andreas Schneider wollte mich ja erst auch zu einer Toleranz gegenüber dem Universllen leben bewegen, beteuerte aber, nachdem dies erfolglos verlief, dass die besagten Seiten und auch seine nichts mit dem Universellen Leben zu tun haben.
Mehr Informationen darüber wären gut.

Sch......

Gruß: Detlef

Toleriert die Totalitären?

Autor: Tanja | Datum:
>Das muß ich erst mal verdauen.
>Andreas Schneider wollte mich ja erst auch zu einer Toleranz gegenüber dem Universllen leben bewegen, beteuerte aber, nachdem dies erfolglos verlief, dass die besagten Seiten und auch seine nichts mit dem Universellen Leben zu tun haben.
>Mehr Informationen darüber wären gut.
>
>Sch......

Allerdings ;-)
www.bbs-wertheim.de bietet viele Infos zum Thema; bei jagd-info.net wird die Broschüre "Der Lusttöter" übrigens auch beworben....

Tanja

Kurt Eichers Erklärung

Autor: Thomas Winter | Datum:
Moin!

Gerade beim fellbeißer gefunden:

"Werte Veganer! - Ich bin deutscher Staatsbürger, Beamter dieses Staates und mit irgendeinem Bankrotteur aus der Schweiz weder verwandt noch verschwägert. Der Name Eicher ist in Süddeutschland nicht besonders selten. Es gibt auch einen Traktorenhersteller mit gleichem Namen, doch auch hier bestehen keinerlei verwandtschaftliche Beziehungen. Ich habe zwischenzeitlich mehrere Interviews mit verschiedenen Sendern gemacht.

Habe Leserbriefe auch in Neuen Deutschland veröffentlicht, ohne mit dieser Zeitung etwas am Hut zu haben, wie auch nicht mit der BILD. Ich und meine Familie bekommen zwischenzeitlich auch Drohanrufe und einige regen sich über den Lusttöter auf, der auf vielen Ebenen versucht, das Problem der Jagd und die Historie der “Täter” zu beleuchten.

Entweder versuchen wir alle Bevölkerungsschichten auf das heimliche Treiben in unseren Wäldern aufmerksam zu machen, oder wir lassen es ganz bleiben. Wir können uns auch in kleinen Arbeitsgruppen treffen, jeder empört sich und dann gehen wir wieder erleichtert unserer Wege... Geht es um die Tiere oder um irgenwelche persönliche Animositäten? Ach übrigens, mit Bädern habe ich wirklich was am Hut. Ich trainiere mit Kindern 1 x wöchentlich im Heilbronner Schwimmbad die Anfänge beim Wasserspringen. und das seit 1982 (beim Schwimmverein Heilbronn ).

Vielleicht findet Ihr noch ein paar dunkle Seiten in meinem Leben, wie z.B. Radtouren mit einem dreifarbigen Hund, Snowboardfahren mit meinen Kindern oder Wettkampfleiter bei deutschen Meisterschaften etc... Bevor ich mir über jemanden ein Urteil erlaube und es auch noch ins Net stelle informiere ich mich richtig! Ziemlich enttäuscht von Leuten, die sich ebenfalls ohne Tierkadaver ernähren!"

Erklärung?

Autor: Tanja | Datum:
Habe diese Erklärung nun einige Male zugeschickt bekommen :-), interessant ist, daß alle Leute sich ganz furchtbar über die Bädersache aufregen (warum wohl habe ich es unterlassen, ganz konkret die Behauptung aufzustellen, daß Kurt "Waikiki" Eicher und Kurt "AJ" Eicher ein und dieselbe Person sind?), keiner aber hält es hier für nötig, vielleicht doch etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

>"Werte Veganer! - Ich bin deutscher Staatsbürger, Beamter dieses Staates und mit irgendeinem Bankrotteur aus der Schweiz weder verwandt noch verschwägert.

Nun gut ;-), sollte ich dem einen oder anderen den Eindruck vermittelt haben, hier mehr zu wissen als ich weiß und Herrn Eicher dadurch Probleme irgendwelcher Art bereitet haben, tut mir das natürlich aufrichtig leid.

>Habe Leserbriefe auch in Neuen Deutschland veröffentlicht, ohne mit dieser Zeitung etwas am Hut zu haben, wie auch nicht mit der BILD. Ich und meine Familie bekommen zwischenzeitlich auch Drohanrufe und einige regen sich über den Lusttöter auf, der auf vielen Ebenen versucht, das Problem der Jagd und die Historie der “Täter” zu beleuchten.
>
>Entweder versuchen wir alle Bevölkerungsschichten auf das heimliche Treiben in unseren Wäldern aufmerksam zu machen, oder wir lassen es ganz bleiben. Wir können uns auch in kleinen Arbeitsgruppen treffen, jeder empört sich und dann gehen wir wieder erleichtert unserer Wege... Geht es um die Tiere oder um irgenwelche persönliche Animositäten?

Genau das ist wie bereits die letzten Tage mein Problem; es geht hier natürlich nicht um irgendwelche persönlichen Animositäten (da ich Herrn Eicher nicht persönlich kenne, liegt mir das fern), sondern daß er es hier offensichtlich vermeidet, konkrete Aussagen zum Thema UL zu machen. Wenn diese Initiative mit Unterstützung von UL läuft wäre es doch bitter nötig, das jetzt hier mal ganz offiziell aufzuklären.
Drum bleibt mir wohl nichts anderes, als Herrn Eicher selbst noch mal darum zu ersuchen....

Gefrustete

Tanja

Entschuldigung und Bitte um weitere Stellungnahme

Autor: Tanja | Datum:
Habe ich gerade weggeschickt, bin schon sehr auf die Antwort gespannt :-):


Sehr geehrter Herr Eicher,

habe heute in mehrfacher Ausfertigung ihre Erklärung zugemailt bekommen, da ich wohl als die Urheberin des "Bädergerüchtes" zu sehen bin, möchte ich gern dazu Stellung beziehen.
Schon eine ganze Weile wird im Netz in verschiedenen Tierschutz- und Tierrechts- Foren über Universelles Leben diskutiert.
Im Zusammenhang damit tauchte auf einmal die Frage auf, inwiefern UL etwas mit der Initiative zur Abschaffung der Jagd zu tun hat.
Mein Forenbeitrag zu Ihrer Person lautete wie folgt:

Gibt man Kurt Eicher in eine Suchmaschine ein, stößt man schnell auf die "Waikiki"-Bäder, die von irgendwelchen dubiosen Firmen mit staatlicher finanzieller Unterstüztung in Millionenhöhe erbaut werden, meist ein angegliedertes "Therapie- und Heilzentrum" haben und aus der Schweiz gelenkt werden. Hierüber gab es mal einen Bericht bei Wiso, der größtenteils von einem bestochenen Bürgermeister und verschwundenen Millionen handelte.

Mit dieser Formulierung glaubte ich deutlich gemacht zu haben, daß ich hierüber noch nichts näheres weiß, sonst hätte ich z.B. geschrieben "Kurt Eicher von der Initiative ist zugleich Investor dubioser Freizeitbäder". Vielleicht war es trotzdem im Zusammenhang mit dem Titel des Beitrags "Jagd- und Badeleben" etwas unglücklich von mir formuliert. Habe übrigens auch gleichzeitig bei der zuständigen Behörde angefragt um von dort Näheres zu erfahren.
Dieser Beitrag hat also höhere Wogen geschlagen als ich es jemals vermutet hätte, ich habe es sofort ins Forum gesetzt und möchte es Ihnen auch gern noch mal auf diesem Weg mitteilen: Sollte ich dem einen oder anderen den Eindruck vermittelt haben hier mehr zu wissen als ich tatsächlich weiß und Ihnen dadurch Probleme irgendwelcher Art bereitet haben, tut mir das natürlich aufrichtig leid.

Was ich in Ihrer Erklärung allerdings vermißt habe ist eine Stellungnahme zur eigentlichen Problematik und erlaube mir deshalb, Ihnen ganz offen einige Fragen zu stellen:

Inwiefern besteht eine Verbindung zwischen der Initiative zur Abschaffung der Jagd und dem Universellen Leben?

Wenn ja (was die Broschüre "Der Lusttöter" ja vermuten läßt):

Welche Rolle spielt UL hierbei?
Warum kann man als engagierter Jagdgegner solch eine Initiative nicht ohne eine Sekte gründen?
Warum überhaupt hat sich UL gerade im letzten Jahr so verstärkt den Tierrechten zugewandt?
Ist es möglich, daß UL hier große Chancen in der Werbung von Mitgliedern sieht?
Ist gewährleistet, daß die Namen und Adressen auf den Unterschriftenlisten nicht zur Mitgliederwerbung verwendet werden und die Unterzeichnenden "aus heiterem Himmel" ;-) Info-Broschüren der Sekte zugeschickt bekommen?
Kann man den Menschen nicht auch ohne auf die Gepflogenheiten der Urchristen zu verweisen die Tierrechte näherbringen?
Ist es nicht vielleicht sogar eigentlich eher hinderlich wenn publik wird, daß die Initiative zu UL gehört? Schließlich kann das in der Öffentlichkeit schnell mit Sektenfanatismus erklärt werden....
Warum haben sie weder in die Broschüre noch auf die Internetseite einen entsprechenden Vermerk gesetzt?

Auch ich bin ohne Zweifel für die Abschaffung der Jagd und gern bereit bei der Verwirklichung dieses Ziels mitzuhelfen, doch möchte ich gern ausführlich über eine Initiative informiert sein bevor ich Ihre Informationsschriften verteile oder mich ihr anschließe.
Damit es künftig nicht mehr zu solch unerfreulichen Geschehnissen kommt, wäre ich Ihnen für eine Beantwortung meiner Fragen sehr dankbar und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Tanja Mueller


Kurt Eichers Antwort

Autor: Tanja | Datum:
Sehr geehrte Frau Müller !
Die Gründung, sowie die inhaltliche und organisatorische Leitung unserer
Initiative hat ausschließlich antijagdspezifische Hintergründe. Sie ist durch
ihre Zusammensetzung per se unabhängig und läßt sich vor keinen Karren
spannen. Da unsere Initiative allen Interessensgruppen eine Beteiligung an
Demos, Kundgebungen oder Unterschriftsaktionen ermöglicht, vielleicht sogar
braucht, wird keine Gesinnungsschnüffelei, wie in der Mc-Carthy- Ära,
durchgeführt. Das Ziel ist dabei klar definiert: Die Jagd in Deutschland muß
aufhören.
Wenn Sie Fragen zum UL haben, bitte ich Sie diese an die entsprechenden
Stellen zu richten, denn es gibt sicher auch hier eine Homepage.
Mir ist in dem Schreiben von Ihnen und Herrn Stoesser aufgefallen, dass Sie
auf bestimmte Begriffe schon sehr allergisch ( kurz vor anaphylaktischem
Schockzustand ) reagieren, dies könnte auch dazu führen, eher blockierend als
fördernd auf notwendige Aktivitäten einzuwirken.
Wenn Sie weitere Fragen an mich haben, rufen Sie mich einfach an 07131/481263.
So könnten wir schneller und präziser die Sachlage klären.
Mit freundllichen Grüssen
Kurt Eicher

"Initiative zur Abschaffung der Jagd" und UL

Autor: Andreas2 | Datum:
>Wie ich gerade gehört habe, handelt es sich bei den Veranstaltern dieser Demo in Wahrheit um "Universelles Leben", weiß jemand genaueres?

Es spricht IMHO einiges dafür, dass es sich bei der "Initiative zur Abschaffung der Jagd" um eine von vielen Tarnorganisationen von UL handelt.

Auf der Seite http://www.abschaffung-der-jagd.de/index.html kann man eine Broschüre mit dem Titel "Der Lust-Töter" bestellen. "Der Lust-Töter" kann wie auch der "Der Folterknecht und der Schlächter" online (http://www.brennglas.com) beim Verlag "Das Brennglas" gelesen werden.

In beiden Broschüren werden die beiden großen Kirchen und deren Moral bezüglich Tiere stark kritisiert ("Kirchlich geförderte Tiertötung", ...), jedoch im Gegenzug darauf hingewiesen, dass dies nicht wirklich "christliches Gedankengut" sei.
"Das millionenfache Tierleid ist also nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass die Kirchen nicht christlich sind. Die Kirchen sind katholisch oder lutherisch. Wären sie christlich - stünden sie also in der Nachfolge Christi - müssten die Tiere heute nicht so leiden. "
"Jesus von Nazareth setzte sich in seinem Leben für die Tiere ein ... Konsequenterweise waren die ersten Christen Vegetarier."

Ein Argumentation wie wir sie bereits von Universelles Leben gewöhnt sind. (Siehe etwa http://www.universelles-leben.org/deutsch/prophetie/prophet_16.html)

Interessanterweise werden für derartigen Unfug auf UL-Seiten und der Lusttöter-Broschüren teilweise die gleichen Belege verwendet.

http://www.das-friedensreich.de/de/ausgaben/01_06/vegetarier.html
Es ist wieder der »Kirchenvater« Hieronymus, der hierzu Bemerkenswertes schreibt. Er schlägt den Bogen von der Sintflut bis zum Kommen von Jesus und erklärt: »Der Genuss des Tierfleisches war bis zur Sintflut unbekannt; aber seit der Sintflut hat man uns die Fasern und die stinkenden Säfte des Tierfleisches in den Mund gestopft; wie man in der Wüste dem murrenden, sinnlichen Volk Wachteln vorwarf. Jesus Christus, welcher erschien, als die Zeit erfüllt war, hat das Ende wieder mit dem Anfang verknüpft, so dass es uns jetzt nicht mehr erlaubt ist, Tierfleisch zu essen« (Adversus Jovianianum I, 30). Jesus von Nazareth hat den Schmerz der Tiere gespürt, die auf die Schlachtbänke der Menschen gelegt werden.


http://www.brennglas.com/lust_toeter/jesus.html
»Kirchenvater« Hieronymus, welcher vom Papst die Aufgabe erhalten hatte, aus den vielen verschiedenen überlieferten - teilweise höchst widersprüchlichen - Evangelien die Bibel zu schreiben, sagt dazu Bemerkenswertes: »Der Genuss des Tierfleisches war bis zur Sintflut unbekannt; aber seit der Sintflut hat man uns die Fasern und die stinkenden Säfte des Tierfleisches in den Mund gestopft... Jesus Christus, welcher erschien, als die Zeit erfüllt war, hat das Ende wieder mit dem Anfang verknüpft, so dass es uns jetzt nicht mehr erlaubt ist, Tierfleisch zu essen.« (Adversus Jovianianum I, 30).


Derartige Übereinstimmungen sind auch keineswegs Zufall. Im Impressum vom Verlag Das Brennglas (http://brennglas.com/impressum.html) wird German Murer, ein aus anderem Zusammenhang gut bekannter UL-Mann, als Ansprechpartner angegeben.
German Murer ist bekanntlich u.a. UL-Redakteur, Mitkläger der von UL initierten Klage zur Einstufung der Bibel als jugendgefährdende Schrift und Sprecher der Initiative »Ein Mahnmal für die Millionen Opfer der Kirche« - ebenfalls ein UL-Tarnorganisation - ...

Die Sache ist somit eindeutig. Primäres Ziel der "Initiative zur Abschaffung der Jagd" ist es wohl, weitere Gesellschaftskreise mit UL-Gedankengut zu infiltrieren und neue Mitglieder zu werben, Tierschutz oder gar Tierrechte spielen - wenn überhaupt - lediglich eine sekundäre Rolle.

mfg,
Andreas

An Andreas 2

Autor: Achim Stößer | Datum:
Kannst Du mir bitte mal mailen?

Achim

Habe reges Interesse...

Autor: Tanja | Datum:
...an weiteren Infos. Oder wird jetzt nur noch gemailt? ;-)
Karl Heigl sieht jedenfalls wohl keinen Grund zur Besorgnis, was ich wiederum besorgniserregend finde.

Tanja

UL?

Autor: Thomas Winter | Datum:
Moin!

Was hat es genau mit "Universelles Leben" auf sich?