Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Suche Leute für gemeinsamen Aufbau von kleinem Lebenshof

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Suche Leute für gemeinsamen Aufbau von kleinem Lebenshof

Autor: Kati | Datum:
Hallo,

wir suchen Leute für den gemeinsamen Aufbau eines kleinen Tierschutzhofes im Raum Köln/Siegen. Es gibt hierfür noch keine genauen Planungen, so dass noch alle Möglichkeiten offen sind, und man zusammen planen kann.
Was ich mir vorstelle: Man kauft und renoviert zusammen einen großen Hof und nimmt dann nach und nach nicht mehr gewollte Tiere auf. Das natürlich im kleinen Rahmen, also so, dass es finanzierbar ist.
Ein späterer Ausbau, beispielsweise in Richtung Vereinsgründung, wäre auch denkbar.
Finanziell sind Kauf und Renovierung eines Hofes machbar, besonders, wenn man sich Kosten und Arbeit teilt. Bei der Aufnahme von Tieren könnte man sich (erstmal oder vorwiegend) auf kleinere Tiere, für die vergleichsweise weniger Kosten anfallen, beschränken, beispielsweise Hunde, Katzen, Kaninchen, Hamster usw.
Der Hof könnte natürlich auch zusätzlich für viele andere Ideen genutzt werden, vielleicht einen großen Obst- und Gemüsegarten, oder aber auch zum Teil zur Vermietung von Ferienwohnungen für Tier-und Naturfreunde. Es gibt sicherlich auch noch andere Ideen, um ein bisschen Geld zusätzlich zu erwirtschaften oder Kosten zu sparen.

Meldet euch bei Interesse einfach bei mir. Entweder hier oder via Mail (LebenshofNRW@web.de).

Grüße
Kati