Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
morgen in Paris

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

morgen in Paris

Autor: Achim Stößer | Datum:
Sind morgen Tierrechtler in Paris, die dort Flyer an die Leute, die stolz darauf sind, Rinder und Hühner umzubringen ("Veggie Pride") verteilen können?

(Gesucht wird auch noch eine MfG aus Österreich).

Bitte mailen.

Achim

Re: morgen in Paris

Autor: Veggann | Datum:
Hallo Achim,

Es wäre schön gewesen, wenn Deutsche in Paris gekommen wären, um solche Flyers zu verteilen.
Aber weisst Du, es war nicht notwendig : pro-veganismus-Flyers wurden schon in der Demo verteilt, es gibt Broschüren über die Milch, die Eier, die Wolle, das Leder, usw...Den Vegetariern verbergen wir nicht, dass sie Tiere töten.
Ausserdem wurde entschieden, dass das Essen in der VP vegan sein musste.
Wir haben ein 2-Seiten-Artikel in der Zeitung "Liberation" bekommen, indem der Titel lautet "Die Veganer, alleine in einer Welt von Allesfresser". Die TV Arte hat auch Veganer gefilmt.
Bei der Organisatoren der VP ist Veganismus die "Norm". Aber die Vegetarier sind eingeladen, und ich bin mir sicher, dass sie die Einfluss von uns Veganer bekommen und dass viele von ihnen bald Veganer werden (genau wie es für mich passiert ist !).

Also ist es nicht notwendig, Flyers in Paris zu verteilen, wir kümmern uns schon darum ! Deutsche sind aber willkommen :-))

Apropo, kann irgendjemand mir sagen, wie die deutsche Veggie Pride gestern in Stuttgart war ? Es hat uns Franzosen sehr gefreut, dass eine VP in Deutschland organisiert wurde :-), aber wir kriegen nicht viele Informationen drüber (wir sind auch faul und haben nicht soviele Kontakte in Deutschland :-(( ).

Mehrere Deutsche finden dass es schade ist, dass die französische VP Vegetarier einladet.
Ich finde schade, dass die deutsche VP am Ende des Manifestos sagt "für die Befreiung der Erde". Ich halte es als sehr wichtig, dass wir ausdrücken, dass wir vegan FÜR DIE TIERE sind, und dass dieser einziger Grund genügt. Über Ökologie oder Gesundheit zu sprechen kann nämlich bedeuten, dass die Tiere-Tötung kein ausreichender Grund ist, vegan zu werden. Schade :'(
(leider kann ich wegen meines schlechten Deutsch nicht vertiefen !...).

Schöne Grüsse

Veggann