Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Welt-Vegan-Tag Homepage

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Welt-Vegan-Tag Homepage

Autor: Team von Welt-Vegan- | Datum:
[Anmerkung der Moderation: wie sich mittlerweile gezeigt hat, handelt es sich bei dieser Seite um ein weietres Bollersches Kommerzprojet, das keinen anderen Zweck verfolgt als den Profit der Bollerschen Seietn zu vermehren.

Informationen - zumal über tatsächliche Aktionen zum Weltvegantag - wurden nicht aufgenommen; nachdem die Seite zunäste aus Baustellen sowie Links zu den übelsteen (priär: Bollerschen) Seiten bestand, ist sie jetzt offiziell ein Projekt von [anti]vegan.de.

Wer sich dagegen sachlrichtog und nicht profitorientiert informieren möcte zum Weltvagantag kann dies hier tun: http://veganismus.de/weltvegantag.

1. November 2002]

Hallo,

nun sind wir also online. Schon jetzt koennt Ihr uns auf unserer, zur Zeit noch provisorischen, Homepage: www.welt-vegan-tag.de besuchen und uns Eure Vorstellungen posten.

Wir freuen uns ueber jede Mail.

viele Gruesse

Eure Team von Welt-Vegan-Tag

Vergangene Aktivitäten

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wie wäre es zunächst mit einer Dokumentation, was
am WVT 2001 (und ggf. denen davor) gemacht wurde? Wir hatten ja zwei
Pressemitteilungen dazu (siehe Maqi -> Presse). Die Aktion haben wir auch fotographisch dokumentiert, wird demnächst auf der Maqi-Seite zu finden sein (d.h., die Bilder sind schon drauf, nur noch nicht offiziell, die Thumbnails findest Du unter http://maqi.de/photos/tmb, die "großen" Bilder unter
http://maqi.de/photos/pix, alles was mit wvt, inbesondere wvtausleg
anfängt).

Achim

vergangene Aktivitaeten

Autor: Team von Welt-Vegan- | Datum:

Hallo Achim,

vielen Dank fuer Deine Anregung, die wir gerne aufnehmen. Wir werden sie eingehend im Team besprechen.

viele Gruesse und einen schoenen Tag wuenscht

das Team von Welt-Vegan-Tag

"Spätvorstellung"

Autor: Team von Welt-Vegan- | Datum:



Hallo liebe VeganerInnen und solche, die es werden möchten

Nachdem uns nun einige Anfragen - mit der Bitte unser Projekt doch ein wenig
vorzustellen - erreicht haben, möchten wir dem gerne Folge leisten:

1. Was ist der Welt-Vegan-Tag?
2. Was sind unsere Ziele?
3. Was wünschen wir uns von Euch?


1. Was ist der Welt-Vegan-Tag?

Anlässlich des fünfzigsten Jahrestages ihres Bestehens und der Einführung des Wortes "vegan" in
die englische Sprache rief die britische Vegan Society 1994 den "Weltvegantag" ins Leben. Der
Welt-Vegan-Tag wird seither an jedem 1. November celebriert.


2. Was sind unsere Ziele?

Wie wir bereits bekanngegeben haben, existiert eine, noch provisorische, Homepage unter:
www.welt-vegan-tag.de. Auf dieser Homepage möchten wir später für alle, die Aktionen anläßlich
des Welt-Vegan-Tages planen, eine Möglichkeit bieten, sich dort mit Ihren geplanten Aktionen
einzutragen.
Desweiteren ist u.a. ein Diskussionforum rund um den Welt-Vegan-Tag in Planung. Auch möchten
wir mit dieser Seite VeganerInnen jeglicher Couleur (wir unterscheiden nicht nach
"VeganerInnengraden") und denjenigen, die es einmal werden möchten, eine Möglichkeit bieten
sich mit Themen rund um den Veganismus auseinanderzusetzen;
d.h. wir werden Hintergrundinformationen etc. anbieten.

Desweiteren stehen diverse Projekte im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit auf
unserem Programm, dazu aber später mehr.


3. Was wünschen wir uns von Euch?

Zum einen geht es darum, "Nicht-VeganerInnen" auf verständliche und freundliche Art die
vegane Lebensweise nahe zu bringen, zum anderen geht es darum, dass VeganerInnen
unter sich diesen Tag celebrieren. Wir wünschen uns, dass Ihr uns mithelft, den
Welt-Vegan-Tag aus seinem "Dornröschenschlaf" zu erwecken. Jede Aktion Eurerseits an diesem
Tag ist wichtig. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine Aktivität anlässlich eines kleinen Bazars in
einem Kindergarten ist oder ob es z.B. eine größere Aktion in der Einkaufsmeile einer großen
Stadt ist. Wir werden uns auf Wunsch dann entsprechend um Kontakte zu Rundfunk und Presse
bemühen und verstehen
uns als zentrale Anlaufstelle zu allen Themen rund um den Welt-Vegan-Tag.


Wie bereits zuvor erwähnt, freuen wir uns bereits jetzt über jede Mail, die uns erreicht. Wir
werden jede Anregung, jeden Beitrag überdenken und eingehend in unseren Teamsitzungen
besprechen.

Wir hoffen, dass Ihr jetzt einen besseren Einblick in Teilaspekte unseres Projektes gewonnen habt
und verbleiben mit vielen lieben Grüßen

Euer Team von Welt-Vegan-Tag

Anfang

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hm, schön, wie wär's, wenn Ihr das mal auf Eure Seite schreibt, bis jetzt ist da ja noch nicht viel Inhalt.

Berichte über das bisher gelaufene einzubauen, ist ja auch nicht viel Aufwand (auf unsere Aktion habe ich ja schon verwiesen, siehe http://maqi.de/presse.html und http://maqi.de/bilder/aktionen.html etc.), also füllt doch die Seite mal. Eine Seite, die lang ohne Inhalt bleibt, wird nicht lang überleben - jeder, der jetzt auf die Seite geht, wird enttäuscht weggehen und so bald nicht wiederkommen.

Oh, nochwas: bitte nicht der 758. Versuch, zu erklären, was vegan heißt. Ihr dürft gern auf z.B. die Definitionen im Maqi-Glossar - http://maqi.de/txt/glossar.html - oder bei http://veganismus.de verweisen.

Achim