Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Willkommen im Forum

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Willkommen im Forum

Autor: Achim Stößer | Datum:
Viele können oder wollen nicht begreifen, daß Zutatenlisten auf Produkten völlig unzureichend sind, um zu entscheiden, ob das Produkt vegan ist, und daß Anfragen an die Hersteller sorgfältig gestellt werden müssen, um halbwegs verwertbare Ergebnisse zu erzielen. Für solche Anfragen wurde der Maqi-Produktanfragebaukasten http://tierrechte.de/maqi/Campaign.html#anfragen entwickelt. Hier in diesem Forum können Herstelleranfragen - Anfragen, Antwort, ggf. weiterer Schriftwechsel - dokumentiert werden, dies auch schon (um mehrfache Anfragen und somit zusätzlichen Aufwand zu vermeiden) während der Anfrageprozeß noch im Gang ist, und ggf. ein Fazit gemäß den Kategorien http://tierrechte.de/maqi/txt/produktanfragen.html#kategorien veröffentlicht werden.

Achim

Zur Erläuterung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 20.01.02 (12:46 Uhr) vom Verfasser überarbeitet!

Noch einmal zur Klarstellung, da es hier offenbar häufig ein Mißverständnis gibt: Zweck dieses Forums ist es, sich über Produktanfragen an Hersteller auszutauschen.

"Ist Blablubb vegan?" ist keine Produktanfrage an einen Hersteller. Eine Produktanfrage wäre "Ich habe bei Firma xy nach ihrem Blablubb 'Abc' soundso gefragt und sie haben 'blabla' geantwortet." Näheres hierzu auch unter http://maqi.de -> Kampagnen -> Produktanfragen.

"Was ist Blablubb?" ist ebenfalls keine Produktanfrage an einen Hersteller.
Diese Frage läßt sich meist durch Nachschlagen in einem Lexikon (online oder Papier) oder Suchen mit einer Suchmaschine beantworten, eventuell genügt auch schon ein Blick in die Wörterbücher unter http://tierrechtskochbuch.de .

Achim