Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
"Caro Landkaffee Original"/ Nestle

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Caro Landkaffee Original"/ Nestle

Autor: Rele | Datum:
Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Caro Lankaffee wird ausschließlich aus den in der Zutatenliste genannten Zutaten Gerste, Gerstenmalz, Zichorie und Roggen hergestellt.

Die verwendeten Klebstoffe der Dose und der Siegelmembran enthalten keinerlei tierische Bestandteile.

Mit freundlichen Grüßen

Nestlé Deutschland AG
Quality Management

Stefanie Bausch


Ihre Nachricht:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Immer mehr Menschen leben aus ethischen Gründen vegan, vermeiden also Tierprodukte. Als Tierrechtsorganisation hat Maqi es sich zur Aufgabe gemacht, u.a. über Veganismus zu informieren. Immer wieder erreichen uns daher Anfragen nach veganen Produkten.

Diese sind nicht so einfach zu beantworten, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Neben offensichtlichen Tierprodukten wie Milch, Rinderfett etc. enthalten viele verarbeiteten Nahrungsmittel versteckte Tierprodukte oder Zutaten, die sowohl von Tieren als auch von Pflanzen stammen können ( beispielsweise Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Vitamine, Aromastoffe etc.) .

Ihr folgendes Produkt könnte vegan sein: "Caro Landkaffee Original".

Bitte teilen Sie mir mit:
a) Welche Zutaten werden verwendet ( auch solche, die laut Gesetz keine sind bzw. nicht deklariert werden müssen )?
b)Woraus sind die zusammengesetzten Zutaten zusammengesetzt?
c) Welche Produktionshilfstoffe werden verwendet (auch wenn diese nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)?
d) Welche entsprechenden Aussagen gelten für die Verpackungsmaterialien ( beispielsweise kaseinhaltiger Kleber für die Etikettierung)?

Sollten Sie weitere potentiell vegane Produkte herstellen, würden wir entsprechende Informationen darüber natürlich ebenfalls begrüßen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nestle

Autor: Tanja | Datum:
Gibt ja noch genug andere Firmen, die Getreidekaffe herstellen - eine Firma, die noch nicht mal was mit Menschenrechten am Hut hat, sollte man möglichst boykottieren. ;-)
Die Suchfunktion dürfte einiges dazu hergeben.

Tanja

Von jetzt an...

Autor: Rele | Datum:
Hi,

@ Tanja
tja, mit dem Nestle- Argument, hast Du wohl recht.Hatte mir bis zur Produktanfrage keine Gedanken drüber gemacht bzw. auch nicht drauf geachtet, von welcher Firma Caro ist. Werde dann wohl umsteigen- trinke auch noch nicht lange "kerngesunden Landkaffee" (erst, seit es mir zu doof wurde, dass meine Sojamilch im Kaffee flockt. Im angerührten Heissgetränk tut sie das nicht). :-)


Grüße

Re: Von jetzt an...

Autor: Tanja | Datum:
Hi Rele,

> "kerngesunden Landkaffee" (erst, seit es mir zu doof wurde,
> dass meine Sojamilch im Kaffee flockt. Im angerührten
> Heissgetränk tut sie das nicht). :-)

Warum flockt die Sojamilch nur immer bei Euch?
Bei mir tut sie das nie...?

Tanja