Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Kellogs Cornflakes

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kellogs Cornflakes

Autor: markus89 | Datum:
So, hier die Antwort, hab auch nochmal wegen der Vitamine nachgefragt, reiche ich dann später ein und stelle sie ins Produktanfrageforum:
Sehr geehrter Herr *geheim;-)*
wir beziehen uns auf Ihre Zuschrift und nehmen dazu gerne Stellung.

Was Ihre Frage hinsichtlich der Deklaration der Zutaten unserer Produkte anbelangt, können wir Ihnen mitteilen, dass alle von uns verarbeiteten Zutaten auf den Packungen aufgeführt werden, das heißt es handelt sich um eine Volldeklaration.

Der von uns im Packungsbereich eingesetzte Kleber enthält keine Caseine oder andere tierischen Bestandteile und die unseren Produkten zugesetzten Vitamine sind synthetischen Ursprungs.

Wir freuen uns, Ihnen behilflich gewesen zu sein und wünschen Ihnen guten Appetit mit KELLOGG'S.

Freundliche Grüße
KELLOGG'S Verbraucher-Service
Carmen Triesch

Antwort!?

Autor: markus89 | Datum:
So, hab letzte Woche die "Antwort" bekommen, manchmal fragt man sich echt wie unfähig man sein muss, um so eine Antwort zu geben.

Sehr geehrter Herr

wir beziehen uns auf Ihre erneute Zuschrift und führen nachstehend die für die
Kennzeichnung "vegetarisch" zugrunde liegenden Anforderungs- und
Prüfungskriterein mit:

"Die Rohwaren sollen für eine ovo-lakto-vegetarische Ernährung geeignet sein,
das heißt, dass die Rohwaren nicht von geschlachteten Tieren, Vögeln und
Fischen stammen. Zu der Definition vegetarischer Lebensmittel zählen auch
Lebensmittel, die Eier, Milch, Honig oder Vitamin D aus Lanolin, welches aus
der Wolle von lebenden Schafen gewonnen wurde, enthalten. Ausgeschlossen sind
Lebensmittel, die Gelatine, Schmalz, Chymosin (sofern es aus Kälbermägen
stammt) oder den aus Insekten gewonnenen Farbstoff Cochinealrot enthalten."

Wir hoffen, wir konnten Ihre Bedenken ausräumen, damit Sie die entsprechenden
KELLOGG'S Produkte mit Genuss verzehren können.

Freundliche Grüße
KELLOGG'S Verbraucher-Service
Carmen Triesch

Ich frag jetzt noch mal nach, Antwort kommt dann rein.

Re: Antwort!?

Autor: CARU | Datum:
Ist Kellogg's nicht mitverantwortlich für den Durchbruch des Genanbaus? Wie kann mensch sein Geld solchen Firmen schenken? Zudem sind sie noch end-Zuckerverseucht.

Re: Antwort!?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Zudem sind sie noch end-Zuckerverseucht.

Ist das ethisch relevant?

Achim

Re: Antwort!?

Autor: Tanja | Datum:
CARU schrieb:
>
> Ist Kellogg's nicht mitverantwortlich für den Durchbruch des
> Genanbaus?

Hast Du da genauere Infos drüber?

Tanja

Re: Antwort!?

Autor: CARU | Datum:
Ich finde Firmen wie Kellogg's und Nestle die defintiv den Genanbau wollen, in USA praktizieren, ethisch nicht vertretbar. Das weißer Zucker erheblich dazu beiträgt krank zu machen, müßte bekannt sein und somit finde ich solche Zuckervertreiber, die Kinder Karies bescheren, Diabetes fördern und schwachsinnige Ernährungspyramiden auf ihre Verpackungen drucken ebenfalls ethisch nicht vertretbar.

Re: Antwort!?

Autor: Tanja | Datum:
> Ich finde Firmen wie Kellogg's und Nestle die defintiv den
> Genanbau wollen, in USA praktizieren, ethisch nicht

Ich fragte ja bereits: hast Du da genauere Infos zu?

> vertretbar. Das weißer Zucker erheblich dazu beiträgt krank
> zu machen, müßte bekannt sein und somit finde ich solche

Und ich dachte, daß das ein Ammenmärchen ist, dürfte bekannt sein. ;-)
Ist brauner Zucker gesünder als weisser Zucker?

> Zuckervertreiber, die Kinder Karies bescheren, Diabetes
> fördern und schwachsinnige Ernährungspyramiden auf ihre
> Verpackungen drucken ebenfalls ethisch nicht vertretbar.

Das dürfte wohl nicht nur auf Nestle und Kellogs sondern auch auf viele andere Firmen zutreffen - auch in veganen produkten findet sich m.W. nach immer wieder Zucker. ;-)

Tanja

Re: Antwort!?

Autor: Reina | Datum:
>solche Zuckervertreiber ... Diabetes fördern

Da verwechselst Du offenbar Ursache und Wirkung.

>und schwachsinnige Ernährungspyramiden

Die haben andere Leute verbrochen, bei denen auch weniger Schwachsinn, als vielmehr ethische Ignoranz anzutreffen ist.

Re: Antwort!?

Autor: markus89 | Datum:
hmm, ob es grundsätzlich ethisch nicht vertretbar ist weiß ich nicht, fakt ist aber, dass wir heutzutage nicht wissen, wie genanbau der natur schadet. ich denke, das zerstören der natur ist auch ethisch nicht vertretbar, man weiß halt nicht, inwiefern der natur wirklich geschadet wird