Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Marzipan

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Marzipan

Autor: Anonymus1 | Datum:
Was ist mit Marzipan,ist sie vegan?
Wenn nicht,was gibt es ähnliches?

Marzipan

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Was ist mit Marzipan,ist sie vegan?

Beim Hersteller nachfragen, siehe Produktanfragebaukasten, Ergebnisse bitte hier posten (siehe Forenbeschreibung).

Problematisch kann der (evt. tierkohlegebleichte) Zucker sein, in einigen Fällen wird auch Honig beigefügt.

>Wenn nicht,was gibt es ähnliches?

Staubzucker, Mandeln, Rosenwasser selbst zu Marzipan verarbeiten -> ggf. Rezept im Tierrechtskochbuchforum entwickeln (ich hatte mal eins, finde es aber nicht mehr, geht übrigens auch notfalls ohne Rosenwasser, Variante: andere Nüsse, z.B. Paranüsse).

Achim

was ist rosenwasser und wo bekomme ich es her?

Autor: Anonymus11 | Datum:
>>Was ist mit Marzipan,ist sie vegan?
>
>Beim Hersteller nachfragen, siehe Produktanfragebaukasten, Ergebnisse bitte hier posten (siehe Forenbeschreibung).
>
>Problematisch kann der (evt. tierkohlegebleichte) Zucker sein, in einigen Fällen wird auch Honig beigefügt.
>
>>Wenn nicht,was gibt es ähnliches?
>
>Staubzucker, Mandeln, Rosenwasser selbst zu Marzipan verarbeiten -> ggf. Rezept im Tierrechtskochbuchforum entwickeln (ich hatte mal eins, finde es aber nicht mehr, geht übrigens auch notfalls ohne Rosenwasser, Variante: andere Nüsse, z.B. Paranüsse).
>
>Achim

Rosenwasser

Autor: Achim Stößer | Datum:
Muß schon schwer sein, ein Lexikon aufzuschlagen oder eine Suchmaschine zu benutzen ...

Z.B.: http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/generic_frame.html?Rosa_dam.html -
>>>
Verwendeter Pflanzenteil
Blütenblätter. Zumeist verwendet man in der Küche alkoholische Essenzen oder das bei der Destillation von Rosenöl anfallende Rosenwasser.
<<<

Sollte in Apotheken / Drogerien / Reformhäusern o.ä. erhältlich sein.

Im übrigen möchte ich noch einmal dringend bitten, die Foren nicht für solche unpassenden Anfragen zu mißbrauchen, siehe http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=292157&s=1&w=25 und http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=488896&s=1&w=25...

Achim