Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Vegavita

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegavita

Autor: ina | Datum:
Hallo!
stimmt es dass die vegavita produkte 100% pflanzlich sind?
denn eine bekannte behauptet die "häute" seien Gedärme.

stimmt dass?

Re: Vegavita

Autor: Blanc | Datum:
die sachen sind ja mit nem vegan logo gekennzeichnet oder?

also wenn das gedärme wären dann könnte man es ja essen, aber das ist eindeutig plastik.

nicht falsch verstehen

Autor: Blanc | Datum:
also ich mein dass die haut dann technisch gesehen zum verzehr geeignet wäre wenn sie aus gedärmen wären, bitte nicht falsch verstehn.
aber da oben steht dass die haut nicht zum verzehr geeignet ist und mein versuch daneben ging die zu essen, bin ich mir eigentlich sicher dass sie aus plastik ist. ;)

am besten machst du einfach ne produktanfrage.

Re: Vegavita

Autor: Kathi | Datum:
Hallo, weiß jemand von euch eine e-mail adresse von vegavita! wollt ein mail hinschicken und find keine adresse! wenn wer was weiß, schreibt mir doch biiiiiiiiiiiiiitte ein mail!
Danke, lg kathi

Re: Vegavita

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Hallo, weiß jemand von euch eine e-mail adresse von vegavita!

Geht es um die "Merkur"-Linie von "Vegusto"? Also "Aufschnittvurst", "Bratvurst", "Knackvurst", "Vrankfurter", "Weissvurst", "Vleischkäse" etc.?

Dann kannst Du entweder an Merkur oder [mailto:kontakt@vegi-service.ch]Vegusto/Vegi-Service AG[/url] mailen, würde ich sagen.

Achim

Re: Vegavita

Autor: Achim Stößer | Datum:
> was weiß, schreibt mir doch biiiiiiiiiiiiiitte ein mail!

Lies doch einfach hier im Forum (manche Leute können es nichjt leiden, wenn sie sich schon die Mühe machen, jemandem zu helfen, wenn er das dann auch nboch nachgetragen bekommen möchte) ... zumal die von Dir angegeben Emailadresse nicht funktioniert.

Achim

Vegane Süßigkeiten

Autor: FallenChild | Datum:
Hab ein bisschen auf der Vegavita Page gestöbert und dabei folgendes entdeckt:

Zitat:

Die dunklen Schokolade-Trüffel (...)

Zutaten: Haselnüsse 41% (Piemont), Zucker,(...)


Kann Spuren von Milch enthalten.



Tja... sehr vegan O__o

Re: Vegane Süßigkeiten

Autor: Blanc | Datum:
kann spuren von milch enthalten bedeutet dass in der produktion auch andere produkte die milch enthalten produziert werden. die firmen müssen das draufschreiben damit allergiker bescheid wissen. denn zb die maschinen können bei der großen produktion nicht immer zur gänze fein sauber sein. deswegen: kann spuren von milch, nüssen etc. enthalten.

ich persönlich kaufe trotzdem diese produkte. sonst dürfte ich nicht einmal in einem supermarkt einkaufen weil die auch unveganes verkaufen. prinzip: angebot und nachfrage. durch mich herrscht schon mal ein kleines bisschen mehr nachfrage bei diesen firmen nach veganen produkten.

lg blanc