Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
green vitamins

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 19

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

green vitamins

Autor: Matthias | Datum:
Hallo Herr ***,

unsere Produkte sind für Vegetarier und Veganer, also weder gab es Tierversuche, noch ist im B12 Gelatine (weder natürliche - aus Tierprodukten, noch chemisch
hergestellte) enthalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ottmar Klauß - Niederlande
- greenvitamins -

Re: green vitamins

Autor: Tanja | Datum:
Interessant, die haben sogar Vitamin D2 (statt, wie üblich, D3). Wie kamst Du denn auf die Firma? Habe vorher noch niemals von denen gehört.

Tanja

Re: green vitamins

Autor: Matthias | Datum:
der link geht irgendwie nicht. jedenfalls bin ich dann bei wwww.vegetarisch.de gelandet und da gabs ne diskussion über b 12 und einer hat die green vitamins emfohlen

Re: green vitamins

Autor: Matthias | Datum:
Tanja schrieb:
>
> Interessant, die haben sogar Vitamin D2 (statt, wie üblich,
> D3).

brauch man das? ich dachte die sonne reicht?

Re: green vitamins

Autor: Tanja | Datum:
Klar, die reicht normalerweise aus. Mußt Dir also keine Sorgen machen deswegen. ;-)
Mir ist das nur aufgefallen, weil andere Firmen eben nur D3 anbieten.

Tanja

Vitamin D

Autor: Achim Stößer | Datum:
> brauch man das? ich dachte die sonne reicht?

Kommt drauf an. Normalerweise schon, aber wenn Du z.B. auf einer Forschungsstation in der Antarktis arbeitest ...

Ein eher häufiges Problem sind auch Säuglinge, die wohl (je nach Jahreszeit) idR Vitamin D-Zusätze erhalten (und ich meine jetzt nicht [nur] vegane Säuglinge, sondern alle).

Achim

Re: meine Anfrage

Autor: Matthias | Datum:
meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren

ich würde gerne wissen, ob die Vitamin B 12 Kapseln in Tierversuchen
getestet worden sind und ob Gelatine enthalten ist.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

________________________________________________________________

und ist die schlecht?

Re: meine Anfrage

Autor: Tanja | Datum:
> und ist die schlecht?

Wenn man definitiv weiß, daß sonst nichts anderes enthalten bzw. keine Produktionshilfsstoffe eingesetzt worden sein können, reicht so eine Anfrage sicher auch mal. Aber hier wissen wir ja gar nix, deswegen wär eine Anfrage nach dem Baukasten sicher sinnvoller gewesen. ;-)
Ich frag demnächst einfach mal bei denen an, ja? Dann mußt Du denen nicht noch eine Mail schicken.

Tanja

angefragt

Autor: Tanja | Datum:
So, habe denen eine mail geschickt und auch schon Antwort bekommen - allerdings nur eine "wir machen keine Tierversuche und unsere Produkte sind für Vegetarier/Veganer geeignet"-Standardmail. *seufz*
Habe nun noch mal gemailt mit der Bitte, doch auf meine Fragen einzugehen da diese Zusicherung alleine nicht aureichend ist.

Tanja

weitere Antworten...

Autor: Tanja | Datum:
Habe noch weitere Antworten, die ich hier jetzt mal reinstelle, meine erneute Email befindet sich ganz am Schluß.

Zitat: Hallo Frau Müller,

ich weise nochmals auf unsere WEB-Site hin, genauer unter Qualität, dort steht alles zu lesen, natürliche Rohstoffe, nicht in Tierversuchen getestet und keine Gelatine.. und mehr !

Das gilt nicht für die USA - Vitamine, weil wir hier keinen Einblick auf die Produktion haben und wissen, dass in den USA-Vitaminen Bindemittel und Zusatzstoffe verwendet werden, die wir nicht verwenden und doch werden USA Vitamine oft bestellt !

Vertrauen wächst nicht aus Texten, die man Ihnen vermittelt, weder persönlich, noch von einer "offiziellen WEB-Site". Wir sind noch relativ jung auf dem Markt, seit erst drei Jahren. Wir leben vom Empfehlungsgeschäft und vom Vertrauen unserer Kunden, das geht nur langsam, aber wir sind zufrieden.

Mehr kann ich Ihnen dazu nicht mitteilen. Wir selbst vermissen auch Ehrlichkeit und Transparenz gerade bei diesen Themen, aber wir können nicht jeden unserer Kunden nach England in die Produktion einladen. Doch selbst das wäre letztlich kein Beweis dafür, dass alles so ist, wie es erzählt wird.

Mit den besten Wünschen für Sie und ein schönes Wochenende.

greenvitamins - Ottmar Klauß - Niederlande



und weiter:

Zitat: ..... Erklärung unserer Produkte finden Sie, wenn Sie auf der Site den Reiter Qualität anklicken und dann unser Logo in der Bildschirmmitte nochmals anklicken.

Vielleicht haben Sie es bisher nicht gefunden ?

Mit freundlichen Grüßen

Ottmar Klauß
Niederlande

: . :: . greenvitamins.com : . :: .




Meine Email von heute morgen:

Zitat: Hallo Herr Klauß,

vielen Dank für Ihre Emails. Leider findet sich auch unter "Qualität" keine Auflistung der Inhaltsstoffe Ihrer Präparate. Diese müssen doch nach dem Gesetz auf der Verpackung sowieso deklariert werden, ich verstehe also nicht, warum Sie diese potentiellen Kunden nicht bereits vor dem Kauf eines Präparates nennen können.
Auch da sind leider nur Zuscherungen zu finden und keine genauen Angaben, die von ethisch motivierten Veganern aber dringend benötigt werden. So kann ich (wie viele andere Veganer auch) kein Präparat kaufen, wenn ich nicht weiß, ob während der Produktion dieses (z.B. bei der Herstellung der Vitamine oder Mineralien) tierliche Stoffe zum Einsatz kamen, auch wenn diese im Endprodukt nicht mehr vorhanden sind. So würde mich (so wie viele andere Veganer) auch interessieren, woraus das B12 und das Eisen in Ihren Präparaten gewonnen werden. Als Beispiel: bei dem Vitamin D2 weiß ich, daß es allein aus veganen Quellen stammen kann, so z.B. Pilze bzw. Hefepilze. Bei B12 und Eisne weiß ich das eben nicht.
Gern würde ich Ihre Produkte weiterempfehlen, aber solange Sie so ein riesiges Geheimnis um die Inhaltsstoffe sowie die Herkunft der Vitamine/Mineralstoffe machen, sehe ich mich außerstande, dies zu tun. Denn zu Ehrlichkeit und Transparenz eines Unternehmens gehört zweifelsfrei, die Fragen und Sorgen potentieller Kunden ernst zu nehmen und zu beantworten.

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen;

mit freundlichen Grüßen,
Tanja Mueller

Re: geheimnis vitamin b12

Autor: Matthias | Datum:
warum machen hier eigentlich alle im forum so ein geheimnis aus ihrer b12 quelle,wenn achim z. b. seit über 12 jahren gesund vegan lebt kann er doch mal sagen wo er b12 herbekommt. ich glaub die suchfunktion ist kaputt oder mein computer. ich hab keine brauchbaren tips für b12 gefunden. reina nimmt präperate die es nicht mehr gibt. claude nimmt keine präperate. und dann heißt es dauernd supplementieren oder so aber womit? und dann gibt es brauchbares b12 und unbrauchbares. muss ich erst ernährungswissenschaften studieren? ich versteh das nicht :-(

also warum ist das ein geheimnis?

Re: geheimnis vitamin b12

Autor: Tanja | Datum:
Ist doch kein Geheimnis, wir können nur nichts empfehlen, wenn wir selbst noch nichts wissen. Hatten bis vor kurzem auch noch das B12 von Heyl und haben uns nun ein Präparat aus den USA (bei veganessentials) bestellt. Hier in Deutschland kann ich Dir leider keine zuverlässig veganen Präparate nennen; die "Rote Liste", die ich dazu schon mal durchgesehen habe, lieferte leider auch nichts.
Da Du aber mit größter Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten keinen B12-Mangel bekommen wirst, mußt Du keine Panik deswegen bekommen. ;-) Wer suchet der findet. *g*

Tanja

Re: geheimnis vitamin b12

Autor: Claude | Datum:
> also warum ist das ein geheimnis?

also ich mach ja kein Geheimnis draus...

Aber wenn ich B12 supplementieren würde, würde ich das produkt auch nicht empfehlen, da es dann wie eine Weisse Liste wär. und es wurde ja schon hier im Forum erläuter warum das nicht sinnvoll wäre.

Re: geheimnis vitamin b12

Autor: Matthias | Datum:
Claude schrieb:

> Aber wenn ich B12 supplementieren würde, würde ich das
> produkt auch nicht empfehlen, da es dann wie eine Weisse
> Liste wär. und es wurde ja schon hier im Forum erläuter warum
> das nicht sinnvoll wäre.

das behindert aber den veganismus. denn sagen die fleischfresser wieder "die wissen ja nicht mal selbst wie die gesund bleiben sollen also werde ich auch nicht vegan" da ich von suplementierung und von brauchbaren und nicht brauchbaren b 12 keine ahnung habe müsste ich ja denn irgendwann wieder vogeleier o.ä. essen und das ist ja nicht sinn der sache

Re: geheimnis vitamin b12

Autor: Claude | Datum:
> das behindert aber den veganismus. denn sagen die
> fleischfresser wieder "die wissen ja nicht mal selbst wie die
> gesund bleiben sollen also werde ich auch nicht vegan" da ich

das ist ja nicht das Problem. Vitamin B12 gibts zB in Red Star T-6635+ wie man auf vielen Seiten nachlesen kann. Nur kenne ich keinen Hersteller der garantiert dass das Supplement vegan ist.

> von suplementierung und von brauchbaren und nicht brauchbaren
> b 12 keine ahnung habe müsste ich ja denn irgendwann wieder
> vogeleier o.ä. essen und das ist ja nicht sinn der sache

Dies wird wohl kaum nötig sein. Ausserdem reicht der Speicher etwa 10 Jahre. Bis dann wird es vielleicht einen veganen Hersteller geben, bzw einen der eine PA beantwortet.