Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
MILKA Drink Schokoladenpulver

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 17

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

MILKA Drink Schokoladenpulver

Autor: Rele | Datum:
Hi,
auf meine erste Anfrage erhielt ich eine vegan- Liste *seufz*. Daraufhin habe ich geschrieben:

Zitat: Sehr geehrte X,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort& die Listen.

Die Zusammensetzung bzw. Rezeptur von -eben auch bislang veganen-
Lebensmitteln kann sich schnell ändern, ohne dass der Kunde gleich darauf
aufmerksam wird. Daher sehen wir sogenannte "Vegan- Listen" als
problematisch an. Wir wären Ihmem darum sehr dankbar, wenn Sie unsere
Anfrage zum "MILKA Drink Schokoladenpulver" speziell& in Bezug auf die in
unserer Anfrage formulierten Punkte bearbeiten könnten.Zur Ihrer
Erleichterung haben wir die Anfrage noch einmal unten an die Mail angehängt.

Danke nochmals für Ihre Mühen!
Mit freundlichen Grüßen,


Antwort:

Zitat: Sehr geehrte X,

es tut uns Leid, dass Ihnen zur Beantwortung Ihrer Anfrage unsere Übersichten der Produkte nicht ausreichen. Bei der Fertigung der Ihnen zugesandten Listen wurden alle verwendeten Zutaten berücksichtigt, also auch die, die Teil einer zusammen gesetzten Zutat sind. Nur wenn alle Inhaltsstoffe des Produktes frei von tierischen Zutaten waren, wurden die jeweiligen Produkte in die Übersicht aufgenommen.

Bei der Herstellung des Verpackungsmaterials müssen unsere Lieferanten sowohl alle lebensmittelrechtlichen Bestimmungen als auch von Kraft Foods vorgegebene Spezifikationen erfüllen. Da unsere Produkte für den allgemeinen Lebensmittelmarkt bestimmt sind, bitten wir um Ihr Verständnis, dass Kraft Foods nicht prüft, ob das Verpackungsmaterial nach veganen Richtlinien produziert wird.

Mit freundlichen Grüßen

KRAFT FOODS DEUTSCHLAND
Verbraucherservice



Habe noch eine Anfrage geschickt.


Rele

Re: MILKA Drink Schokoladenpulver

Autor: Tanja | Datum:
Ich glaube Milka wäre wohl (nach allen Nestle-Firmen) die letzte Firma, bei der ich überhaupt was anfragen würde - die sind mit Sicherheit ein ganzes Stück mit verantwortlich dafür, daß Kühe für den Normalverbraucher nicht nur lila sind sondern auch glücklich wiederkäuend auf der großen grünen Weide stehen. ;-/
Und wenn die tatsächlich was Veganes im Sortiment haben sollten, ist das ja der absolute Zufall, die leben doch von der Ausbeutung von Rindern...

Tanja

Milka

Autor: Rele | Datum:
Hi,

Milka- Produkte habe ich mir auch seit sicher 2 Jahren nicht mehr gekauft (aber davor in Massen)... Ich kenne den Kaba von einer Kindergeburtstagsparty& da ist mir aufgefallen, dass er potentiell vegan ist (also laut Deklaration). Das hat mich echt überrascht- daher das Interesse& die Anfrage.


Ciau

Re: Milka

Autor: Tanja | Datum:
Von Alnatura gibt es auf jeden Fall auch ein potentiell (oder sogar tatsächlich) veganes Kakaopulver, falls Dich da mal Gelüste packen sollten. ;-)

Tanja

Kakao/Trinkschokolade, vegan + fair trade

Autor: THfkaV | Datum:
Den meiner Meinung nach leckersten Kakao kannst du zubereiten, indem du schwach entöltes Kakaopulver und Rohrohrzucker in etwas heißem Wasser auflöst und dann kalte Sojamilch hinzugibst. Wenn du heiße Trinkschokolade bevorzugst, dann machst du das mit heißer Sojamilch und kannst auf das Auflösen in Wasser verzichten. Dazu vielleicht noch einen Klacks vegane Sahne in die Tasse... fertig, lecker! :-)

lecker Kakao

Autor: Rele | Datum:
Hi,

hmm, aber wenn ich mir Kakao mache, nehme ich noch selbstgemachten Vanillezucker oder Vanille pur. Hmmm!

Ciau

Re: MILKA Drink Schokoladenpulver

Autor: Johannes PS | Datum:
genau, es wundert mich nun aber doch etwas... Ausbeutung und Kindersklaverei durch Rohstofflieferanten wären ebenso wenig unterstüzenswert.

Re: MILKA Drink Schokoladenpulver

Autor: Rele | Datum:
Hi,

also, hier die neue Antwort:

Zitat: Sehr geehrte X,

ich komme auf Ihre Anfragen zum Thema "vegane Ernährung" zurück, die mir
unser Verbraucherservice zur Bearbeitung weitergeleitet hat.

Kraft Foods verwendet bei der Herstellung seiner Produkte nur Zutaten,
Zusatzstoffe und Aromen, die nicht nur allen lebensmittelrechtlichen
Bestimmungen, sondern auch unseren eigenen - teilweise über die
Anforderungen des Gesetzgebers hinausgehenden - strengen Qualitäts- und
Sicherheitsstandards entsprechen.

Unsere Produkte sind in erster Linie für den breiten Markt bestimmt und
werden nicht speziell für bestimmte diätetische Zwecke oder Ernährungsweisen
hergestellt. Trotzdem erkennen wir an und respektieren, dass Teile der
Bevölkerung bestimmte Lebensmittel oder Zutaten aus gesundheitlichen,
religiösen oder ethischen Gründen vermeiden möchten, und daher immer
detailliertere Information über unsere Produkte anfordern. Wir sind
bestrebt, wo immer möglich, diesen Wünschen nachzukommen. Es gibt jedoch
Fälle, wo diese Wünsche an die Grenzen des Machbaren stoßen.

Unsere Vorlieferanten sind verpflichtet, alle lebensmittelrechtlichen
Vorschriften einzuhalten und uns Information über die Zusammensetzung der
Zusatzstoffe oder Hilfsstoffe zukommen zu lassen. Dies gilt ganz besonders
bei potentiell allergenen Stoffen. Bei einem Produktsortiment von über 3.600
Artikeln europaweit, können wir es aber nicht zu 100% ausschließen, dass
Ausgangsstoffe in Berührung mit tierischen Produkten kommen. Es kann daher
sein, dass Kraft Foods Produkte Ihren strengen Anforderungen nicht erfüllen
und Sie auf speziell für Veganer hergestellte Produkte ausweichen müssen.

Für ein Telefongespräch stehe ich zur Verfügung

> Mit freundlichen Grüßen / Regards



Rele

Re: MILKA Drink Schokoladenpulver

Autor: Felina | Datum:
Hallo,

ich habe das Problem, dass das normale, schwach entölte Kakaopulver immer in der Sojamilch Klumpen bildet, kann man das irgendwie verhindern?
Danke im Vorraus

Klümpchen beim Kakao

Autor: Rele | Datum:
Hi,


so "richtiges" Kakaopulver rühre ich immer mit Schneebesen/ Gabel oder sogar Stabmixer ein, sonst klumpt es bei mir auch.

Ciau

Klumpenbildung bei Kakao vermeiden

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich habe das Problem, dass das normale, schwach entölte
> Kakaopulver immer in der Sojamilch Klumpen bildet, kann man

Vermutlich nicht nur in Sojamilch ...

> das irgendwie verhindern?

Zunächst das Kakaopulver mit sehr wenig Flüssigkeit zu einem glatten Brei rühren, dann weitere Flüssigkeit zugeben. Das sollte eigentlich gut funktionieren.

Falls das Getränk eh gezuckert wird, hilft es, zunächst trocken Zucker und Kakaopulver zu mischen.

Falls das Getränk heiß zubereitet wird, hilft es, das Pulver mit heißer Flüssigkeit anzurühren.

Ist ansatzweise nicht ohne Grund im Tierrechtskochbuch beschrieben ;-) .

Wenn's gar nix wird, hilft, wie Rele schin gesagt hat, der Pürierstab ;-) .

Achim

Re: Klumpenbildung bei Kakao vermeiden

Autor: Felina | Datum:
Danke für die Hilfe, klappt jetzt wirklich gut mit dem Kakao.:)

Klumpenbildung bei Kakao vermeiden

Autor: Linda! | Datum:
geht auch prima mit einem Sieb
(auch hilfreich bei Rezepten mit Puderzucker und länger
gestandenes Mehl wird damit auch wieder locker)

Re: Klumpenbildung bei Kakao vermeiden

Autor: Achim Stößer | Datum:
> geht auch prima mit einem Sieb

Wie?

Achim

mhmm

Autor: Linda! | Datum:
Weiß nicht wozu du Siebe benutzt,
ich siebe damit.

Je nach Größe des Siebes und Intention meiner Arbeit
z.b. Kakao in die Sojamilch
(welcher deswegen nicht mehr klumpt,
läßt sich somit auch wesentlich leichter mit S-Milch verrühren wenn diese kalt ist)
oder Erde auf das Beet
(wobei da das Sieb und die Maschen größer sind und nur dazu dienen, größere Steine oder Lehmklumpen herauszusieben).

Siebbenutzung

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Weiß nicht wozu du Siebe benutzt,
> ich siebe damit.

Hm, auch eine Möglichkeit ;-). Meistens, wenn überhaupt, benutze ich die zum Nudelnabgießen (selten, weil unsere Nudeltopfdeckel überwiegend eine praktische Abgießeinrichtung haben) oder für Tee - man kann aber auch zwei vor die Augen hängen, einen schwarz-gelb gestreiften Pullover anziehen und sich so als Biene verkleiden ;-) .

> Je nach Größe des Siebes und Intention meiner Arbeit
> z.b. Kakao in die Sojamilch
> (welcher deswegen nicht mehr klumpt,
> läßt sich somit auch wesentlich leichter mit S-Milch
> verrühren wenn diese kalt ist)

Das wollte ich wissen - alternativ könntest Du ja auch den angerührten, verklumpten Kakao durch das Sieb passieren (Passieren ist ja auch etwas, für das Siebe nützlich sind, etwa, wenn eine Sauce klumpig ist, aber ich finde auch da den Pürierstab praktischer).

Werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren ...

Achim

Re: Siebbenutzung

Autor: Hempel | Datum:
>Das wollte ich wissen - alternativ könntest Du ja auch den
>angerührten, verklumpten Kakao durch das Sieb passieren
>(Passieren ist ja auch etwas, für das Siebe nützlich sind, etwa,
>wenn eine Sauce klumpig ist, aber ich finde auch da den Pürierstab
>praktischer).

der Gedanke is mir auch gleich gekommen, als ich den beitrag gelesen habe :D