Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Verla

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Verla

Autor: bettina | Datum:
Verla-Pharm Arzneimittel, D-82324 Tutzing, www.verla.de

Nahrungsergänzung wie Magnesium, Eisen, Zink etc.

Auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort (mir reicht die, aber wenn wer will, kann derjenige gern genauer nachhaken):
--------------------------------------------------------------------

Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs in Produkten der Verla-Pharm

Folgende nicht-verschreibungspflichtige Produkte der Firma Verla-Pharm enthalten keinerlei Stoffe tierischen Ursprungs (z.B. Laktose, Gelatine oder andere Substanzen aus tierischen Ausgangsmaterialien) und sind deshalb für Veganer geeignet.

Basocaps Verla
Calcium Verla 600 mg
Crataegus Verla cor 450 mg
Ferrum Verla Eisen(II)-gluconat*
Ferrum Verla 80,5 mg
Figur-Verlan
Gastrovegetalin (Lösung)
Guar Verlan
Kalium Verla
Magnesiocard 2,5 mmol
Magnesiocard 7,5 mmol
Magnesiocard akut 10 mmol
Magnesium Verla Brausetabletten
Magnesium Verla Kautabletten
Magnesium Verla N Dragées
Magnesium Verla plus
Thymiverlan
Zinkbrause Verla 25 mg
Zinkletten Verla Typ Himbeere
Zinkletten Verla Typ Orange
Zink Verla 10 mg
Zink Verla OTC 20 mg

*enthält Schellack, das aus Insekten gewonnen wird

Tutzing, den 9.11.05

-------------------------------------------------------------------
Ich stelle heute zum ersten Mal etwas ins Forum, also seht es mir nach, wenn es nicht klappt.

Re: Verla

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Bettina,
was hattest Du denn gefragt? Oder hast Du den Produktanfragebaukasten benutzt?
Letztendlich muß man wohl bei dem einzelnen Produkt noch mal die Zutatenliste betrachten, um zu sehen, ob diese Antwort ausreichend ist.

Tanja

Re: Verla

Autor: Achim Stößer | Datum:
Auch wenn sie vielversprechenderweise Schellack explizit erwähnt haben, könnten beispielsweise die (Trägerstoffe der) bei zwei der Präparate genanneten Aromen problematisch sein.

Achim

Re: Verla

Autor: bettina | Datum:
Hab nur gefragt, welche Produkte von VERLA vegan seien. Ganz speziell wollte ich wissen, welche lactosefrei sind.
Nein, den Baukasten habe ich nicht verwendet.

Ich hab die Anfrage hier reingestellt, weil ich dachte, sie ist auch für euch von Interesse... bin sonst eher bei www.libase.de anzutreffen *g*
Gruß

Re: Verla

Autor: Tanja | Datum:
Dann ist die Afrage für uns leider sowieso wertlos, da es ja noch mehr nicht vegane Stoffe als nur Lactose gibt in Medikamenten. Trotzdem danke für die Info, dann wissen Interessierte zumindest, bei welchen Präparaten es sich evt. lohnt, genauer nachzufragen. ;-)

Tanja