Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Gartenkrone - Feinwürzige Gurken (bei ALDI (Süd))

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gartenkrone - Feinwürzige Gurken (bei ALDI (Süd))

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

nachdem mich die Sache mit den Gewürzgurken und der Honiglake nicht losgelassen hat und ich seit Beginn meiner Veganzeit auf Gewürzgurken verzichtet habe wurde es mir jetzt zuviel und ich hab mich mal bei Meiko-Konserven über deren Gewürzgurken (im speziellen über die "Feinwürzigen Gurken" schlau gemacht). Die Dinger gibt's bei uns im Aldi (Aldi Süd).

Ich habe auch noch gezielt nach der Filtriermethode des Branntweinessigs gefragt, sowie nach etwaigem Einlegen in honighaltiger Lake gefragt. Dabei kam als erstes folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir können Ihnen mitteilen, dass unsere Produkte frei von tierischen
Bestandteilen sind.

Mit freundlichen Grüßen
MEIKO-Konservenfabrik
F. Meier GmbH & Co. KG

Anita Reif

Ist natürlich nicht so der Bringer, daher nochmal nachgefragt und meine Sonderanliegen wiederholt. Die nächste Antwort fiel da schon besser aus:

Sehr geehrter Herr *******,

zu Ihren Fragen nehmen wir nochmals wie folgt Stellung:
1) der von uns verwendete Branntweinessig wird nicht mit Gelatine geklärt,
sondern filtriert.
2) die Einlegegurken werden in unserem Betrieb erntefrisch angeliefert,
gewaschen, verlesen und dann abgefüllt. Es erfolgt keinerlei Vorbehandlung.

Somit können wir Ihnen garantieren, dass unsere Gurken frei von tierischen
Bestandteilen sind.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

MEIKO-Konservenfabrik
Franz Meier GmbH & Co. KG

Roland Maier


Jetzt kenn ich wenigstens eine Marke, die ich essen kann. Hab auf vegan.de zwar auch mal 'ne Liste mit Kühne Marken gesehen, die angeblich vegan sind, aber irgendwie trau ich mir nicht der Liste wirklich glauben zu schenken.

Bis dann,
Kalle

Re: Gartenkrone - Feinwürzige Gurken (bei ALDI (Süd))

Autor: Achim Stößer | Datum:
> 2) die Einlegegurken werden in unserem Betrieb erntefrisch
> angeliefert,
> gewaschen, verlesen und dann abgefüllt. Es erfolgt keinerlei
> Vorbehandlung.

Hm, was ist denn mit "Nachbehandlung", also dem, was sonst noch so in der lake ist (dürfte ja wohl nicht nur der Essig sein, sondern vermutlich auch Zucker, eventuell Aromen usw.?

> gesehen, die angeblich vegan sind, aber irgendwie trau ich
> mir nicht der Liste wirklich glauben zu schenken.

Ja, da tust Du gut dran.

Achim