Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Vivani Schokolade

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vivani Schokolade

Autor: bettina | Datum:

Auf dem Markt gibt es eigentlich keine weiße Schokolade (außer solche Drops, ich vertrage allerdings kein Soja *leider*).

Daher bitte ich euch, die Firma Vivani auch anzuschreiben, dass sie weiße Schoki produzieren soll - gemeinsam könnten wir es schaffen:

EcoFinia GmbH
(Vertriebsgesellschaft der Ludwig Weinrich GmbH & Co. KG)
Zimmerstraße 1
D-32051 Herford

Bereich: Geschäftsführung,
Leitung Marketing & Vertrieb
Fon: +49 (0) 2305/ 33030
Fax:+49 (0) 2305/ 540202
E-Mail: info@vivani.de
Internet: www.vivani.de


Wenn ihr wissen wollt, welche Sorten vegan sind, dann ladet euch diese Liste hier http://www.libase.de/thread.html?threadid=12423&boardid=16&page=1#5 runter - allerdings stehen dort nicht ausschließlich vegane Produkte drauf (also nur die "frei von Lactose-Spalte" ist auch vegan laut Hersteller).

Re: Vivani Schokolade

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Auf dem Markt gibt es eigentlich keine weiße Schokolade

Im TRKB gibts ja ein Schokoladenrezept, mal sehen, ob sich weiße nicht ähnlich macehn läßt ...

> Daher bitte ich euch, die Firma Vivani auch anzuschreiben,
> dass sie weiße Schoki produzieren soll - gemeinsam könnten

Ich fürchte, daß, wenn die weiße Schokolade herstellen, diese nicht vegan sein wird ... versuch's doch lieber bei Plamil.

> Wenn ihr wissen wollt, welche Sorten vegan sind, dann ladet
> euch diese Liste hier

Siehe http://veganismus.ch/foren/read.php?f=7&i=2155&t=2148&isvisible=1.

Achim

weiße Schokolade selbst machen?

Autor: Tanja | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > Auf dem Markt gibt es eigentlich keine weiße Schokolade
>
> Im TRKB gibts ja ein
> Schokoladenrezept, mal sehen, ob sich weiße nicht ähnlich macehn läßt ...

Nein, sicher nicht. Wenn man da den kakao wegläßt, hat man zwar eine weiße Masse, aber die wird wohl eher an Zuckerguß als an Schokolade erinnern...

Tanja

Re: weiße Schokolade selbst machen?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Schokoladenrezept, mal sehen, ob sich weiße nicht ähnlich macehn läßt ...
>
> Nein, sicher nicht. Wenn man da den kakao wegläßt, hat man
> zwar eine weiße Masse, aber die wird wohl eher an Zuckerguß
> als an Schokolade erinnern...

Ph, abwarten. Von nur "Kakao weglassen" habe ich ja nichts gesagt. Mindestens Vanille muß dazu.

Eß ich's halt allein ;-) .

Achim

Vivani brauch Hilfe!

Autor: bettina | Datum:
Vivani schreibt:

"Hallo Frau X,
jetzt müssen wir aber doch noch mal nachhaken:
weiße Schokolade: haben Sie denn da eine Idee, welche Zutat wir als Milchersatz verwenden sollten?"

Wenn ich mir deren "Weiße Knusper Schokolade" ansehe:

"Zutaten:
Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*, Reis Crispies*: 5 % (Reismehl*, Gerstenmalzmehl*, Roh-Rohrzucker*, Meersalz), Joghurtpulver*, Bourbon Vanille*.

Kakao: 27 % mindestens. Milchbestandteile: 27 %.
Die Reis Crispies enthalten Weizen.
Kann Spuren von Nüssen enthalten (siehe Allergiker-Hinweis)
Hergestellt ohne Soja-Lezithin!"

Rapunzel hat auch eine weiße Schoki im Angebot:
" Rohrohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*, Magermilchpulver*"


--> Welche Tipps könnt ihr mir geben, damit ich der Firma antworten kann???

Re: Vivani brauch Hilfe!

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hm, toll, daß sie das in Erwägung ziehen.

Spontan würde ich mal auf Sojamilchpulver als Alternative für Tiermilchpulver setzen ...

Achim