Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Tel. PA: pikantes Gebäck "Maxistangen"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tel. PA: pikantes Gebäck "Maxistangen"

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Von aktivback.de bei Aldi gesehen, große Salzstangen verschiedener Geschmacksrichtungen, nach telefonischem Gespräch mit Hersteller als potentiell vegan einzustufen. Unter anderem wurde auch nach Schmiermitteln gefragt, wie z. B. als Schweineschmalz bezeichnetes Kadaverfett zum einschmieren von Backblechen. (Produktherstellung mit Förderband, Backbleche kommen nicht zum Einsatz.) Es werden nach Herstellerangabe keine über die Inhaltsliste hinausgehenden Stoffe verwendet. Dies gelte für alle im Angebot befindlichen Maxistangen.

Hersteller vertreibt auch weitere Produkte die allerdings zumindest Honig enthalten und auch ("Vollmilch"?)Schokolade, diese waren aber nicht Gegenstand der PA.

Vorsicht vor telefonischen Anfragen

Autor: Tanja | Datum:
Hi Ava,
am Telefon können die leider viel erzählen - so bekam ich ja auch nur telefonisch Auskunft von Pitti wegen der "vegetarischen" Hundenahrung und die war nach deren Angaben, bis auf das enthaltene D3 (was leider in so ziemlich allen Hundenahrungssorten enthalten ist), "ok". Wenn man nichts schriftlich hat, ist man da niemals auf der sicheren Seite. Ich rufe zwar manchmal auch bei Firmen direkt an, um erst mal einiges abzuklären, bitte dann aber immer darum, mir die telefonisch bereits durchgegebenen Infos auch schriftlich zu geben, damit ich auch andere Veganer informieren kann. Hat bisher eigentlich ganz gut geklappt.

Tanja