Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Sojade Sojajoghurt

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 10

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sojade Sojajoghurt

Autor: Frederik Göldner | Datum:
Weiß jemand mehr über den französischen Sojajoghurt "Sojade"? Die Kennzeichnung als rein pflanzlih besagt ja leider nicht allzu viel, und mein Französisch reicht nicht aus, um Anfragen zu doch etwas komplizierteren Themen wie Herkunft der Bakterienkulturen etc. zu stellen.

Gruß
Frederik

Re: Sojade Sojajoghurt

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Weiß jemand mehr über den französischen Sojajoghurt "Sojade"?

Hm, bisher nie gehört.

> Die Kennzeichnung als rein pflanzlih besagt ja leider nicht
> allzu viel, und mein Französisch reicht nicht aus, um
> Anfragen zu doch etwas komplizierteren Themen wie Herkunft
> der Bakterienkulturen etc. zu stellen.

Meins auch nicht, aber sicher kann hier jemand anders gut genug französisch - ich habe aber nichtmal die Website der Firma gefunden :-/ .

Zur Not tut's vieleicht auch Englisch (der PA-Baukasten ist ja zweisürachig, immerhin).

Achim

Re: Sojade Sojajoghurt

Autor: Sojade-Fan | Datum:
Hier schauen:

[url=http://www.oekoinform.de/content_bildernav.jsp?jsessionid=ECFB8865AC0395EEEF2D2FAAAC2DE4CC&dwgroup=null&dwview=default&auswahl=null&kontext=Kontext_2212&publicationlanguage=de][/url]

Re: Sojade Sojajoghurt

Autor: Sojade-Fan | Datum:
Noch einmal, hier schauen:

http://www.oekoinform.de/content_bildernav.jsp?jsessionid=ECFB8865AC0395EEEF2D2FAAAC2DE4CC&dwgroup=null&dwview=default&auswahl=null&kontext=Kontext_2212&publicationlanguage=de

Re: Sojade Sojajoghurt

Autor: Hatschepuh | Datum:
Ich checks nicht ganz, inwiefern soll der Link weiterhelfen? Da ist doch bloß ne Auflistung verschiedener Sojagurths, oder?

Ich war auf der BioFach am Sojade-Stand (verdammt lecker sind die!), und man versicherte mir die Bakterien würden schon seit Jahren auf einem pflanzlichen Nährboden kultiviert werden. Die nette Dame verstand meine Anfrage überhaupt nicht, da doch 100% pflanzlich auf dem Joghurt steht, und das dementsprechend ja dann doch auch so sein müsse. Habe sie aufgeklärt wie das in Deutschland so ist mit solchen Aussagen, das hat sie doch sehr verwundert.

Weiterhin werden Sojabohnen aus regionalem Anbau (also aus Frankreich) verwendet.

Gruß
Hatsche

Re: Sojade Sojajoghurt

Autor: Gerti Eckart | Datum:
Hallo Frederik,

Sojade gibt es auch in Deutschland, im "VollCorner"-Laden. habe es ausprobiert und finde es ganz scheußlich süß in den Fruchtvarianten, die natur-Version schmeckt mir gut, nicht so pappig und leer wie andere Sojajoghurts. Aber der Zucker in den Fruchtsachen - 12,3g/100mg ist schon heftig, ich habe deshalb grade eben (!) eine email an die Firma geschrieben, daß das mein erstes und zugleich letztes Sojade-Fruchtjoghurt war, solange die nicht den Zuckergehalt senken oder Austauschstoffe oder gar keinen Zucker verwenden, nachsüßen kann ja jeder selbst noch! einfach ausprobieren, wie Du es magst!
Schönen Tag - Gerti

Re: Sojade Sojajoghurt

Autor: wafreza | Datum:
hej,
liegt eigentlich irgendjemandem eine PA vor? m.w. sind da ja auch z.b. aromen drin. wurde die "veganität" völlig geklärt?
vg

Sojade Sojajoghurt vegan?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> liegt eigentlich irgendjemandem eine PA vor? m.w. sind da ja
> auch z.b. aromen drin. wurde die "veganität" völlig geklärt?

Offenbar nicht, ich finde jedenfalls keine entsprechende PA hier im Produktanfrageforum - aber das war wohl der Grund der Frage des Posters des Ausgangsbeitrags.

Achim

Re: Sojade Sojajoghurt vegan?

Autor: Dian | Datum:
Hi,

ich weiß nur, dass die Leute aus dem Vegan-Laden-Berlin auf ihre Produktanfrage keine richtige Antwort bekommen haben.
Sie stufen es daher vorerst als nicht-vegan ein.

Ich hab eine Freundin die Französisch kann. Sie kümmert sich mal drum.

lg Diana

Re: Sojade Sojajoghurt vegan?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Scheint wohl auch nicht erfolgreich gewesen zu sein?

Achim