Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Bio-Lebkuchen von ifri Schuhmann

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bio-Lebkuchen von ifri Schuhmann

Autor: Tanja | Datum:
Das einzige Problem war, soweit ich das erkennen kann, die enthaltenen nicht näher benannten Gewürze sowie evt. Produktionshilfsstoffe. Hier die beiden Antworten:

Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,

in den von Ihnen angefragten "BIO Lebkuchen Brezel/Sterne schokoliert
Zartbitter" sind gemäß Rezeptur keine tierischen Lebensmittel enthalten.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,

i. A. Markus Hertlen
Qualitätsmanagementbeauftragter


Zitat: Sehr geehrte Frau Mueller,

zur Produktion der BIO Brezen/Sterne Zartbitter werden weder über die Zutaten noch über die Herstellungsweise Lebensmittel tierischen Ursprungs zugegeben oder benutzt. Das Vorhandensein tierischer Lebensmittel im Spurenbereich kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Aussage weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

i. A. Markus Hertlen
Qualitätsmanagementbeauftragter

Re: Bio-Lebkuchen von ifri Schuhmann

Autor: nagev | Datum:
Mmh...das Ganze kommt mir etwas undurchsichtig vor... Ich würde darauf beharren, dass sie dir auf jeden einzelnen Punkt im Produckt-Anfrage-Baukasten eine ganz eindeutige Antwort schreiben.

Re: Bio-Lebkuchen von ifri Schuhmann

Autor: Tanja | Datum:
Da es sich um Bio-Ware handelt und dort Volldeklarationspflicht besteht, habe ich gar nicht den Baukasten verwendet sondern nur ganz konkret nach evt. nicht veganen Zutaten bei den Gewürzen und Produktionshilfsstoffen gefragt.

Tanja

Re: Bio-Lebkuchen von ifri Schuhmann

Autor: nagev | Datum:
Achso... Die beiden Produkte sind jetzt also definitiv vegan, soweit ich das richtig verstanden habe? Und die Spuren?

Re: Bio-Lebkuchen von ifri Schuhmann

Autor: Tanja | Datum:
nagev schrieb:
>
> Achso... Die beiden Produkte sind jetzt also definitiv vegan,
> soweit ich das richtig verstanden habe?

Ich weiß nur, was die mir auf meine Anfrage geantwortet haben, wenn Dir keine weiteren Ungereimtheiten auffallen nach Durchsicht der Zutatenliste o.ä, dann sind zumindest derzeit keine Fragen mehr offen. ;-)

> Und die Spuren?

Hatte ich doch schon mal einen Thread zu verlinkt. Suche mal nach "Gepa" hier im Forum, da findest Du die Diskussion zu der Bitterschokolade von denen und enthaltenen Spuren.

Tanja