Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Bio-Vegan - Backhefe

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bio-Vegan - Backhefe

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

ich hab grade im Zuge von anderweitigen Recherchen mit der Firma Bio-Vegan telefoniert. Dass der Name nicht auf vegane Produkte schließen lassen sollte, müsste hoffentlich jedem klar sein. Jedenfalls hab ich's auch grade nochmal gesagt bekommen. Während des Telefonats hat sich herausgestellt, dass (neben anderen Produkten) die Backhefe nicht vegan ist. Die Dame mit der ich gesprochen habe konnte mir zwar nicht sagen was daran nicht vegan ist, sprach aber von irgendwelchen unveganen Zusätzen. Auf der (im Internet gefundenen) Zutatenliste ist allerdings nur "Backhefe" aufgeführt.
Also selbst bei solchen grundlegenden Artikeln kann man nicht sicher sein dass sie vegan sind - selbst wenn im Firmennamen vegan vorkommt. Soviel nur nochmal dazu.
Grund meines Anrufs bei Bio-Vegan war, dass mir die Hexerküche mitgeteilt hat, dass deren eingesetztes Reinweinsteinbackpulver von Bio-Vegan stammt "die nur vegane Produkte vertreiben" (Zitat - Hexerküche).
Mal sehen wie das noch weitergeht. Wegen des Backpulvers wird gerade beim Hersteller nachgefragt.

Bis dann,
Kalle

Bio-Vegan Backferment / Hexerküche

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Firma Bio-Vegan telefoniert. Dass der Name nicht auf vegane
> Produkte schließen lassen sollte, müsste hoffentlich jedem
> klar sein. Jedenfalls hab ich's auch grade nochmal gesagt

In der Schwarzen Liste ist (honighaltiges) Backferment von Bio(un)vegan erwähnt ...

> Reinweinsteinbackpulver von Bio-Vegan stammt "die nur vegane
> Produkte vertreiben" (Zitat - Hexerküche).

Seufz ...

Achim