Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Biostro (Brausebonbons, Traubenzucker, Lutscher etc.)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Biostro (Brausebonbons, Traubenzucker, Lutscher etc.)

Autor: Tanja | Datum:
Habe ich eben abgeschickt, hier der wichtige Teil meiner Anfrage:

Zitat: - werden noch weitere Zutaten verwendet als die in der Inhaltsstoffliste angegebenen (auch solche, die laut Gesetz keine sind bzw. nicht deklariert werden müssen)?
- werden Produktionshilfsstoffe verwendet (auch wenn diese im
Endprodukt nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)?
- besteht der Trägerstoff der eingesetzten Aromen evt. aus tierl. Fetten, Molke etc. oder werden die Aromen aus tierlichen Stoffen gewonnen?
- wird der Weizensirup mit Hilfe von (evt. tierlichen) Enzymen hergestellt und/oder mit Gelatine gefiltert?
- ist die Citronensäure tierlichen oder pflanzlichen Ursprungs? (kann z.B.
auch aus Molke gewonnen werden)
- woraus wird die verwendete Weinsäöure gewonnen (evt. aus Wein oder Saft, der mit Gelatine o.a. gefiltert/geklärt wurde)?
- welche entsprechenden Aussagen gelten für die Verpackungsmaterialien, z.B. kaseinhaltiger Kleber für die Etikettierung?


Ich habe nicht wegen eines bestimmten Produktes angefragt sondern allgemein, denn wenn die sich an die Volldeklaration halten und die von mir angefragten Zutaten ok sind, sind die wenigen nicht veganen Produkte, die sie haben, über die Zutatenliste gut erkennbar.

Tanja