Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Bears & Friends

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bears & Friends

Autor: Tanja | Datum:
Hier der relevante Teil meiner Anfrage; hatte telefonisch schon mal "vorgefühlt" (allerdings konnte mir da noch niemand genauer Auskunft geben) und hoffe nun auf eine positive Antwort. :-)

Zitat: Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Auskunft zu Ihren "Saure Stärke-Gurken" und der "Saure-Stärke-Mischung" geben könnten:

- werden noch weitere als angegebenen Zutaten verwendet (auch solche, die
laut Gesetz keine sind bzw. nicht deklariert werden müssen)?
- werden Produktionshilfsstoffe verwendet (auch wenn diese im
Endprodukt nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)?
- handelt es sich bei dem verwendeten Zucker um Rohr- (dieser könnte unter Zuhilfenahme von Tierkohle raffiniert worden sein) oder Rübenzucker?
- woraus wird der verwendete Glucosesirup gewonnen (evt. aus tierlichen Stoffen wie z.B. Milch) und werden zur Produktion evt. tierliche Stoffe (z.B. Enzyme aus toten Tieren) eingesetzt?
- werden die Zitronen- und die Milchsäure aus pflanzlichen oder tierlichen Stoffen gewonnen (beide können z.B. aus Molke synthetisiert werden)?
- woraus wird das verwendete Calciumcitrat gewonnen?
- werden die verwendeten Frucht- und Pflanzenextrakte aus Säften hergestellt? Diese könnten mit Hilfe von Gelatine o.ä. gefiltert worden sein.


Tanja