Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
"wie Quark" unvegan

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"wie Quark" unvegan

Autor: vegan_cupcake | Datum:
Das Produkt "...wie Quark" von Heirler enthält laut Zutatenliste
Zitat: Sojamilch* (75%), 15% Mango-Fruchtzubereitung* (Mango* (53%), brauner Rohrohrzucker*, Maisstärke*, Zitronensaft*), Kokosfett*, brauner Rohrohrzucker*, Wasser, Säuerungsmittel Vitamin C, Joghurtkulturen

Zudem heißt es auf der Homepage des Herstellers
Zitat: ganz ohne Milch hergestellt


Nach einer PA nach Baukasten und nochmaliger Nachfrage, auf welchem Untergrund die Joghurtkulturen genährt werden, lautete die Antwort der Firma, Joghurtkulturen = Bakterienstämme seien keine Tiere und somit sei das Produkt vegan. Die Antwort enthielt aber auch die Information, dass die Bakterienkulturen "auf Milchbasis" herstellt werden. Demnach ist der "Quark" nicht vegan.

Re: "wie Quark" unvegan

Autor: Ellie | Datum:
Zitat: Nach einer PA nach Baukasten und nochmaliger Nachfrage, auf welchem Untergrund die Joghurtkulturen genährt werden, lautete die Antwort der Firma, Joghurtkulturen = Bakterienstämme seien keine Tiere und somit sei das Produkt vegan. Die Antwort enthielt aber auch die Information, dass die Bakterienkulturen "auf Milchbasis" herstellt werden. Demnach ist der "Quark" nicht vegan.


Naja, die Firma, die für Heirler das Zeug hergestellt hat, ist sowieso mittlerweile Konkurs gegangen, also wirds das in dieser speziellen Zusammensetzung wohl eh nicht mehr geben. (:

Ellie

Re: "wie Quark" unvegan

Autor: vegan_cupcake | Datum:
Ellie schrieb:
>
> Naja, die Firma, die für Heirler das Zeug hergestellt hat,
> ist sowieso mittlerweile Konkurs gegangen, also wirds das in
> dieser speziellen Zusammensetzung wohl eh nicht mehr geben. (:


Heißt "in dieser speziellen Zusammensetzung", dass die jetzt diesen "Quark" nicht mehr produzieren oder dass er demnächst vegan hergestellt wird? Wenn Heirler jetzt seine unveganen Joghurtkulturen von einer anderen Firma bezieht, bleibt das Endprodukt ja trotzdem unvegan.