Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
EDEKA TK Laugenbrezeln (Teiglinge)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

EDEKA TK Laugenbrezeln (Teiglinge)

Autor: K | Datum:
1. Sind tierliche Zutaten enthalten, die laut Gesetz keine sind oder nicht deklariert werden müssen oder werden solche Zutaten in der Produktionskette verwendet?
Zitat: In den EDEKA Backstube Laugenbrezeln sind keine tierischen Zutaten enthalten, die laut Gesetz keine sind oder nicht deklariert werden müssen.


2. Woraus wurde das Lecithin gewonnen? Handelt es sich um reines
Soja-Lecithin?
Zitat: Bei dem verwendeten Lecithin handelt es sich um reines Soja-Lecithin.


3. Welcher Herkunft sind die eingesetzten Mono- und Diglyceride bzw. deren Ursprungsprodukt die Speisefettsäuren?
Zitat: Die eingesetzten Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren sind rein pflanzlicher Herkunft.


4. Werden Backfermente eingesetzt? Falls ja, welche Fermente sind dies und welchen Ursprung sind diese?
Zitat: Als Backfermente verwenden wir bei den EDEKA Backstube Laugenbrezeln Hefe.

Re: EDEKA TK Laugenbrezeln (Teiglinge)

Autor: martin | Datum:
An wen hast du für diese PA geschrieben?
Ich habe nämlich bereits zweimal an Edeka (info@edeka.de) geschrieben und seit Wochen noch keine Antwort erhalten.

Re: EDEKA TK Laugenbrezeln (Teiglinge)

Autor: K | Datum:
Die Emailadresse ist korrekt. Eigentlich schickt Edeka zeitnah erst mal eine Vorgangsnummer zurück. Die Antwort kann dann schon 4 - 6 Wochen dauern.

Re: EDEKA TK Laugenbrezeln (Teiglinge)

Autor: T. K. | Datum:
Vielen Dank für diese Anfrage, bisher habe ich sonst nirgends vegane Brezen gefunden.