Sehr gut. Jetzt würde mich nur noch ihre offizielle Begründung für den Sinneswandel bezüglich Vitamin D interessieren (die tatsächliche natürlich noch mehr ;-)).
Du glaubst doch nicht im Ernst, das hätte irgendwas mit uns zu tun oder? Ich meine klar, mit unserem Geld, aber nicht mit Ethik oder sonstigen 'Kleinigkeiten', auf die man extra hinweisen muss...
Glaubst du es hätte einen Sinn zu fragen, warum die das Vitamin D3 rauslassen? Ich glaube es ist offensichtlich: Weils billiger ist als es mit D2 zu ersetzen!
Mit Ethik hat der "Sinneswandel" ja sowieso nichts zu tun - siehe das ursprüngliche Statement auf der Webseite. Mit Gesundheit ebenfalls nicht, da sie ja dann das Vitamin D eher hätten drin lassen müssen, vor allem im Winter. Daher kann es nur noch Geld sein. Da der ethische Anspruch eh nicht vorhanden ist finde ich es nicht dramatisch wenn sie Kosten senken wollen, gleichzeitig neue Käufergruppen erreichen und auch noch die unveganen Zutaten weglassen.
Mit dem zusätzlichen Gewinn starten sie ja vielleicht weitere vegane Produktlinien. Es heisst ja nicht umsonst "Profit schafft Möglichkeiten". Inwieweit diese genutzt werden steht natürlich auf einem anderen Blatt.