Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Vegan Guide von Peta (Einkaufsguide) - tatsächlich alles vegan?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegan Guide von Peta (Einkaufsguide) - tatsächlich alles vegan?

Autor: VickyBT | Datum:
Huhu,

ich habe über die Suche leider nix dazu gefunden:
[url] http://www.peta2.de/de/einkaufsguide.401.html [/url]
Wisst ihr, ob die hier aufgeführten Produkte tatsächlich nach "euren" Richtlinien vegan sind? Nach dem, was im Forum so über Peta geschrieben wird, befürchte ich, dass da auch nur die Zutatenliste durchgeschaut wird...

[Link zu unseriöser Seite deaktiviert - Mod]

Re: Vegan Guide von Peta (Einkaufsguide) - tatsächlich alles vegan?

Autor: Jay | Datum:
Hallo Vicky,

ich hab jetzt mal schnell drüber geguckt und auch prompt 3 Produkte gefunden:

Zum einen den Penotti Schokoaufstrich (der von Peta noch als extra-lecker markiert wurde), weil mir da auf mehrere Anfragen keine vernünftige Antwort gegeben wurde.
(http://tierrechtsforen.de/7/3303/3770)

Die Maggi Gemüseravioli, die von Maggi
Zitat: nicht im Hinblick auf eine vegane Fragestellung überprüft
wurden und auch
Zitat: nur die Zutaten an sich und deren Herkunft überprüft, nicht aber die Herstellungsweise und ob bei der Herstellung technische Hilfsstoffe verwendet werden, die tierischer Herkunft sind.

(http://tierrechtsforen.de/7/1473/2804)

Und zu guter letzt "Bill Collins Gourmet Pastete herzhaft würzig", laut Produktanfrage (http://tierrechtsforen.de/7/1006/1812) mit unveganem Kasein geleimt...

Dieser „ultimative PETA2-Einkaufsguide“ ist genau so unbrauchbar wie jede andere Weiße Liste…

Liebe Grüße, Jay.

nicht einmal annährend

Autor: martin | Datum:
> was im Forum so
> über Peta geschrieben wird, befürchte ich, dass da auch nur
> die Zutatenliste durchgeschaut wird...

Wenn überhaupt, evt. wird sich einfach auch nur auf die Herstellerangaben verlassen. Welche Kriterien zugrundegelegt werden, habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Man muß auch nicht lange suchen, um unvegane Produkte zu finden. Ein verdächtiges herausgegriffen ("Haribo Cola-Lemon") ergibt, daß es erwartungsgemäß Gelatine enthält (laut einem Erfahrungsbericht von 2009 sowie der Haribo-Homepage). Die Zutatenliste lesen sie also definitiv nicht, von PAs ganz zu schweigen.

Dankeschön!

Autor: VickyBT | Datum:
... hatte gehofft, dass Peta hier einmal überrascht - schade.