Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Blistex Lippenpflegestifte

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 12

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Blistex Lippenpflegestifte

Autor: Liliales | Datum:
Zitat: für Ihre freundliche Anfrage danken wir Ihnen. Wir können Ihnen unsere Blistex Produkte nicht als vegane Produkte empfehlen, da z.B. Isopropyl Lanolate enthalten sein kann.

Des Weiteren beziehen wir die Blistex Lippenpflegestifte aus den USA, somit können wir nicht zu 100 % garantieren ob nicht in irgendeinem Herstellungsschritt doch Tierversuche gemacht werden.


Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.


Hat jemand eine Idee, ob/wie ich da eventuell noch etwas in Erfahrung bringen könnte? Ich habe wegen einigen angefragt, 7 glaube ich, im Besonderen wegen dem Blistex Sensitive...
Und es wäre mir schon seeehr wichtig, da ich bisher so einen Lippenpflegestift nirgends finden kann...

Re: Blistex Lippenpflegestifte

Autor: Liliales | Datum:
Zitat: auch die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen, wir können nicht garantieren, ob nicht in irgendeinem

Herstellungsschritt doch Tierversuche gemacht werden, daher keine Empfehlung für Veganer.

Re: Blistex Lippenpflegestifte

Autor: martin | Datum:

> Hat jemand eine Idee, ob/wie ich da eventuell noch etwas in
> Erfahrung bringen könnte?

Wenn sie sagen, dass sie unvegane Inhaltsstoffe verwenden, wüsste ich nicht, was man fragen soll.

> Und es wäre mir schon seeehr wichtig, da ich bisher so einen
> Lippenpflegestift nirgends finden kann...

Es andere vegane Lippenpflegestifte. Vielleicht sind die auch geeignet.

Re: Blistex Lippenpflegestifte

Autor: Liliales | Datum:

> Wenn sie sagen, dass sie unvegane Inhaltsstoffe verwenden,
> wüsste ich nicht, was man fragen soll.

Das sagen Sie doch nicht.. nur dass das Schafswolltalg-Derivat (konnte nichst darüber finden, aber scheint ja so zu sein) enthalten sein KANN...

> Es andere vegane Lippenpflegestifte. Vielleicht sind die auch
> geeignet.

Du meinst sicher "Es gibt?"? Ich habe noch keinen gefunden, der meinen "Ansprüchen" (ist ja nicht mein Wille) genügt: Ich bin allergisch auf Duftstoffe, das heißt, es darf keine solchen enthalten, relativ egal, ob aus chemischer oder natürlicher Quelle (relativ weil es bei natürlichen meistens nicht so schlimm ist)...

Re: Blistex Lippenpflegestifte

Autor: martin | Datum:

> Das sagen Sie doch nicht.. nur dass das
> Schafswolltalg-Derivat (konnte nichst darüber finden, aber
> scheint ja so zu sein) enthalten sein KANN...

Ja, aber wenn sie nicht sagen wollen, in welchen.. Du kannst natürlich noch mal nachfragen, aber i.d.R. ändern Firmen ihre Meinung nicht so schnell.

> Ich habe noch keinen gefunden,
> der meinen "Ansprüchen" (ist ja nicht mein Wille) genügt: Ich
> bin allergisch auf Duftstoffe, das heißt, es darf keine
> solchen enthalten, relativ egal, ob aus chemischer oder
> natürlicher Quelle (relativ weil es bei natürlichen meistens
> nicht so schlimm ist)...

Bei den Veganversänden hast du schon durchgesehen, ob keine ohne Duftstoffe dabei ist, nehme ich an? Beraten könnte dich vlt. die Inhaberein von truestyleshop.de

Re: Blistex Lippenpflegestifte

Autor: Liliales | Datum:

> Ja, aber wenn sie nicht sagen wollen, in welchen.. Du kannst
> natürlich noch mal nachfragen, aber i.d.R. ändern Firmen ihre
> Meinung nicht so schnell.

Na, ich kann ja mal im Drogeriemarkt gucken...aber die letzte Mail schien ja so, als ob sie ja um jeden Preis nichts mehr von mir hören wollten.
Vielleicht wissen sie ja, dass Tierversuche gemacht werden und möchten das nicht so direkt sagen...?

> Bei den Veganversänden hast du schon durchgesehen, ob keine
> ohne Duftstoffe dabei ist, nehme ich an? Beraten könnte dich
> vlt. die Inhaberein von truestyleshop.de

Klar. Da gibt's immer nur diesen lavera lsf 20 , aber der ist echt nur geeignet als Lippensonnenschutz für Alpinaktionen oder so, kleistert die Lippen zu mit so weißen Lichtschutzpigmenten und pflegt kaum... :-/
Beim truestlyshop hatte ich in der Tat noch nicht geguckt, gilt der denn als wirklich vegan? Da scheint es 2 zu geben, die eventuell Dufstoff-frei sein könnten, wobei "Rosmarinextrakt" schon sehr duftig riecht... na ja, werde mal fragen.

Re: Blistex Lippenpflegestifte

Autor: martin | Datum:

> Beim truestlyshop hatte ich in der Tat noch nicht geguckt,
> gilt der denn als wirklich vegan?

Ja, ist auch in der Liste der Veganversände positiv aufgeführt: siehe hier, eigene Beschreibung hier.

Wozu Lippenpflegestifte

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wozu brauchst Du überhaupt einen Lippenpflegestift? Wie wäre es mit "nichts" oder, wenn es denn etwas sein muss, einem Tropfen Öl als Alternative?

Achim

Re: Wozu Lippenpflegestifte

Autor: Liliales | Datum:
Meine Lippe trocknen sehr schnell aus und reißen dann, vornehmlich in der Mitte der Oberlippe sehr schmerzhaft ein, was auf Dauer wohl sogar zu einer Spaltung führen würde, sehr unangenehme Vorstellung.. Öl hält leider nicht gerade lange vor, ist auch nicht so praktisch in der Handhabung, vor allem unterwegs.
Außerdem ist ein Lichtschutzfaktor für die Lippen durchaus angebracht, da die Lippenhaut sehr dünn ist, weshalb sie besonders schnell austrocknet und altert.
Und es ist auch nicht so, dass ich noch nie jemanden mit trockenen Lippen gesehen hätte. Es gibt tatsächlich Leute, die ohne Lippenpflegestift nie trockene Lippen haben - ich jedoch gehöre nicht dazu.

Re: Blistex Lippenpflegestifte

Autor: Fleur | Datum:
Wie wäre es mit Burts Bees? Damit habe ich bisher nut gute Erfahrungen gamacht. So weit ich weiß vegan und man muss nicht immer "nachschmieren".

Re: Blistex Lippenpflegestifte

Autor: Tobi | Datum:
> Wie wäre es mit Burts Bees? Damit habe ich bisher nut gute
> Erfahrungen gamacht. So weit ich weiß vegan und man muss
> nicht immer "nachschmieren".

Bienenwachs ist nicht vegan.

Tobi