Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Alpro Sojamilch und die Anreicherung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Alpro Sojamilch und die Anreicherung

Autor: Alexias | Datum:
Vorgestern überprüfte ich das angereicherte Vitamin B12 in der Milch dieser Firma und wandte mich irritiert an sie:

Auf Ihrer Milch „Natural“ steht 0,38 µg B12 / 100 ml, 15% RDA; auf den übrigen Milchsorten 0,15 µg B12 / 100 ml, 15% RDA. Da stimmt doch etwas nicht, was?

Heute erreichte mich folgende Antwort.

„Da sich die Vorgaben der RDA (Recommended Daily Allowance) geändert haben, wurden die Vitamin B12 Mengen in unseren Alpro soya Drinks erhöht.

In allen Drinks sind die Vitamin B12 Werte auf 0,38µg pro 100ml angepasst worden.

Leider werden die Verpackungen aber sukzessive angepasst. Dies hat zur Folge, dass die Verpackungen der Alpro soya Drinks Schokolade, Vanille, Banane und Macchiato noch nicht adaptiert werden konnten.”

Die Änderung der empfohlenen Tagesdoses wurde, wie ich eben feststellte und auf der nächsten Seite ersichtlich, bereits vor zwei Jahren vorgenommen.
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:285:0009:01:DE:HTML

Alpro hinkt da wohl wirklich ein Stückweit hinterher.

Eine ausführliche Auflistung mit weiteren Aktualisierungen findet man in dem Dokument „Dietary Reference Intakes: RDA and AI for Vitamins and Elements“ auf dieser Seite:
http://fnic.nal.usda.gov/nal_display/index.php?info_center=4&tax_level=3&tax_subject=256&topic_id=1342&level3_id=5140

(Hervorhebung durch mich)