Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Flüssigwaschmittel und WC-Reiniger von Frosch

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Flüssigwaschmittel und WC-Reiniger von Frosch

Autor: Elke | Datum:
auf meine Produktnachfrage nach Anfragebaukasten an Frosch bekam ich folgende Antwort:

"Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht in dem von Ihnen gewünschten Umfang antworten können, versichern Ihnen aber gerne folgendes:

Gemäß § 7 (5) Tierschutzgesetz sind in Deutschland Tierversuche zur Entwicklung von Tabakerzeugnissen, Waschmitteln und dekorativen Kosmetika grundsätzlich verboten.

Entsprechend werden bei der Entwicklung der Produkte unseres Hauses selbstverständlich keine Tierversuche durchgeführt. Da uns Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit sehr wichtig für uns sind, setzen wir auch nur solche Rohstoffe in unseren Produkten ein, deren Wirkung auf Mensch und Umwelt hinlänglich bekannt ist und die daher ebenfalls nicht an Tieren getestet werden.

Zudem enthalten Frosch Produkte keine Bestandteile tierischen Ursprungs.


Laut Auskunft unseres Etikettenlieferanten werden Kleber ohne tierische Bestandteile (also auch kein Kasein) auf unseren Etiketten verwendet. Die eingesetzten Klebstoffe sind zudem lösemittelfrei, nach neuesten Erkenntnissen auf umweltfreundlicher Basis hergestellt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein und verbleiben


mit freundlichem Gruß aus Mainz

Sylvia Kolasa

Verbraucherberatung"

bin mir nicht sicher ob man dieser oberflächlichen Antwort trauen kann. Hat jemand vielleicht genauere Angaben über tierliche Inhaltsstoffe erhalten?

Re: Flüssigwaschmittel und WC-Reiniger von Frosch

Autor: martin | Datum:

> bin mir nicht sicher ob man dieser oberflächlichen Antwort
> trauen kann. Hat jemand vielleicht genauere Angaben über
> tierliche Inhaltsstoffe erhalten?

Das kommt darauf an, wie wahrscheinlich es ist, dass tierliche Stoffe enthalten sein können. Gibt es denn verdächtige Inhaltsstoffe, die tierlichen Ursprungs sein könnten?

Re: Flüssigwaschmittel und WC-Reiniger von Frosch

Autor: Elke | Datum:
Richtig verdächtige Stoffe habe ich nicht gefunden. Bei den Duftstoffen sind eine Menge chemischer Stoffe drin, da kann ich nochmal nachfragen aus was genau sie bestehen. Hatte gehofft, dass jemand detailliertere Angaben von Frosch erhalten hat, da mir diese Antwort zu dürftig erschien. Ansonsten muß man der E-Mail wohl Glauben schenken oder Reinigungsmittel z.b. von Sonett kaufen.

Re: Flüssigwaschmittel und WC-Reiniger von Frosch

Autor: martin | Datum:

> Hatte
> gehofft, dass jemand detailliertere Angaben von Frosch
> erhalten hat, da mir diese Antwort zu dürftig erschien.

Es gibt zwei ältere Anfragen (1, 2), da haben sie sich auch nicht klar ausgedrückt. Aber noch einmal nachzufragen, kann nicht schaden.