Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Naturtrübe Säfte

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Naturtrübe Säfte

Autor: Sacha Vorbeck | Datum:
Hi,

habe gestern naturtrueben Apfelsaft gekauft und frage mich, ob der jetzt vegan ist. Muesste ja eigentlich so sein, da hier keine Schwebstoffe gefiltert werden. Obwohl ich ja mal gehoert habe, dass teilweise irgendwas dem klaren Apfelsaft zugesetzt wird, damit er natuertrueb aussieht.

Frueher habe ich sehr gerne roten Traubensaft getrunken. Dieser ist mir noch nie als naturtruebe Variante untergekommen. Hat jemand schon so einen Saft gesehen oder kennt einen veganen roten Traubensaft?

Kann man in den Foren eigentlich suchen? Ich wuerde euch nur ungern mit bereits beantworteten Fragen nerven.

Danke und Ciao,

Sacha

Re: Naturtrübe Säfte

Autor: SofiesWeltLeserin | Datum:
Ich frage mich generell vorher, ob ein Produkt vegan ist oder nicht ... davor kauf ich eigentlich nichts. Erst wenn ich "sicher" bin, dass es vegan ist.

Wie heißt der Saft (von welchem Hersteller)?

Veganen Traubensaft habe ich noch nie gesehen ...

Mein naturtrüber Saft ist garantiert vegan - ich kenne die KeltereibesitzerInnen persönlich ..

Re: Naturtrübe Säfte

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Sacha,


"naturtrüb" kann evt. nach der Filterung wieder getrübter Saft sein. Ansonsten sind hier im Forum noch nicht so viele Produktanfragen bzw. Herstellerantworten zu Fruchtsäften zu finden (unten rechts steht "frühere Beiträge"); wäre also klasse, wenn Du bei ein paar Firmen schriftlich nachfragen und die Antworten dann hier posten könntest. :-)

Tanja


PS: "Suche" findest Du immer direkt in der Leiste über einem Beitrag.

Re: Naturtrübe Säfte

Autor: Iris | Datum:
> Frueher habe ich sehr gerne roten Traubensaft getrunken.
> Dieser ist mir noch nie als naturtruebe Variante
> untergekommen. Hat jemand schon so einen Saft gesehen oder
> kennt einen veganen roten Traubensaft?

Es gibt einen roten Traubensaft von Alnatura, auf dem steht nicht nur "naturtrüb", sondern auch "ungefiltert" (so wie auf einigen anderen, aber nicht allen Säften sowie dem Apfelessig von Alnatura). Hier gehe ich davon aus, daß auch keine Filtrierung erfolgte; Garantie dafür kann ich selbstverständlich nicht geben, da mir auf meine Produktanfrage an Alnatura keine gescheite Antwort gegeben wurde.

> Kann man in den Foren eigentlich suchen? Ich wuerde euch nur
> ungern mit bereits beantworteten Fragen nerven.

Wenn Du einfach mal die älteren Beiträge durchschaust, werden Dir schon an den Beitragstiteln einige Anfragen in Bezug auf Säfte auffallen. Besonders interessant finde ich die Antwort von Beutelsbacher - klingt so, als seien die meisten Säfte von denen vegan.

Iris