Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Gewürz Mayer Zitronenpfeffer

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gewürz Mayer Zitronenpfeffer

Autor: Nico | Datum:
Gefragt nach dem verwendeten Zitronenfruchtpulver, Rohrzucker und eventuell nichtdeklariertem.


Die Antwort:

Zitat: Sehr geehrter,

ich denke ich kann aktuell nicht alle Fragen hundertprozentig beantworten.

Zu a:

Grundsätzlich sind unter dem Punkt "Zutaten" alle Einzelbestandteile der Mischungen aufgeführt. Näher deklariert werden könnten ggf. tatsächlich das Zitronenfruchtpulver (s. u.), Zutat "Aroma" beim Bratkartoffelwürzer rot, Zutat "Ananasfruchtpulver" beim Ananas Curry und Zutat "Hefeflocken" beim Zucchini Gewürz. Alle anderen Mischungen sind meine Wissens vollständig nach Einzelbestandteilen "aufgelöst".

Für Verbesserungsvorschläge in der Auszeichnung unserer Produkte sind wir offen.

Zu b:

Der im Zitronenpfeffer enthaltene Rohrzucker ist als Rohrohrzucker deklariert und damit, meine ich, nicht raffiniert.

Zu c:

Das Zitronenfruchtpulver besteht aus getrocknetem Zitronensaft und Malodextrin, das meines Wissens als Trägerstoff für die flüchtigen Aromen des getrockneten Zitronensaftes dient.
Für nähere Informationen kann ich Sie derzeit lediglich an Wikipedia verweisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit wenden.



Mit freundlichen Grüßen



Soweit sieht das vegan aus, habe aber nochmals nach einer eventuellen Klärung des Zitronensafts vor dem Trocknen nachgefragt. Die Antwort werde ich dann natürlich auch posten.