Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Rewe Bio Erdnussbutter Creamy

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Rewe Bio Erdnussbutter Creamy

Autor: Jay | Datum:
Zitat: Sehr geehrte Frau Kus,

Ihre Anfrage, ob unsere Erdnussbutter Creamy vegan ist, können wir bejahen.

Nachfolgend die Antworten zu Ihren Fragen:

a. welche Zutaten werden verwendet (auch solche, die laut Gesetz keine sind bzw. nicht deklariert werden müssen)?

Zutaten (in absteigender Reihenfolge):
Erdnüsse* (90 %), Palmfett*, Cristallino Rohrzucker*, Meersalz (1 %).
* = kontrolliert biologischer Anbau
Keine Zusätze wie Emulgatoren oder Bindemittel.

b. woraus sind die zusammengesetzten Zutaten zusammengesetzt?
Es werden keine zusammengesetzten Zutaten verwendet.

c. woraus sind die synthetisierten Zutaten synthetisiert?
Es werden keine synthetisierten Zutaten eingesetzt.

d. welche Produktionshilfsstoffe werden verwendet (auch wenn diese im Endprodukt nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)?
Es werden keine Produktionshilfsstoffe verwendet.

e. welche entsprechenden Aussagen gelten für die Verpackungsmaterialien (beispielsweise kaseinhaltigen Kleber für die Etikettierung)?
Es wird ein veganer Kleber für die Etikettierung verwendet.
Wir hoffen, Ihnen die gewünschten Informationen gegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bonrath

REWE Group
Vollsortiment Vertrieb Unternehmenskommunikation

Re: Rewe Bio Erdnussbutter Creamy

Autor: Jay | Datum:
Dieser Cristallino Rohrzucker wird anscheinend mit Wasser raffiniert. Hab mal gegoogelt weil ich wissen wollte, was das für ein Zucker ist: http://www.biothemen.de/Qualitaet/tropen/rohrzucker_zuckerrohr.html#rohrzucker

Re: Rewe Bio Erdnussbutter Creamy

Autor: Nico | Datum:
Das ist super! Vielen Dank, habe mich auch schon nach einer Erdnussbutter gesehnt.