Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Yves Roche - vegan u. tierversuchsfrei?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Yves Roche - vegan u. tierversuchsfrei?

Autor: Beate | Datum:
Hallo,

welche Infos gibt es über die Produkte von Yves Roche?

Sind diese vegan?
Macht/unterstützt Yves Roche Tierversuche?

Habe schon mit der Suchfunktion gearbeitet aber leider keine Hinweise gefunden.

Grüssle
Beate

Re: Yves Roche - vegan u. tierversuchsfrei?

Autor: leilani | Datum:
Nein, Yves Rocher ist weder völlig tierversuchsfrei (nur das Endprodukt wird nicht an Tieren getestet - über die Rohstoffe gibts keine Aussagen) noch vegan.

Re: Yves Roche - vegan u. tierversuchsfrei?

Autor: Ines | Datum:
Ich bin geschockt!

auch wenn dieser beitrag schon alt ist muss ich meinen senf dazu abgeben!!!!


ich bin empört darüber das Yves Roche damit wirbt keine Tierversuche durchzuführen ! habe mich heute auf der seite tierschutzbund informiert über Geschäfte die wirklich keine tierversuche für ihre produkte verwenden und da als ichmir das durchgelesen habe hab ich erstmal verstanden was das eig. heist keine tierversuche ! eben das nur die endprodukte nicht getestet wird..

es ist wirklich eine schande!!
das schampoo das ich gestern bei yves roche gekauft habe und noch nicht benutzt habe gebe ich wieder zurück ! und wehe wenn sie es nicht nehmen!!
schande schande schande!!

Re: Yves Roche - vegan u. tierversuchsfrei?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich bin empört darüber das Yves Roche damit wirbt keine
> Tierversuche durchzuführen ! habe mich heute auf der seite

Mit welchem Wortlaut tun sie das denn, weißt Du das?

> tierschutzbund informiert über Geschäfte die wirklich keine
> tierversuche für ihre produkte verwenden und da als ichmir
> das durchgelesen habe hab ich erstmal verstanden was das eig.
> heist keine tierversuche ! eben das nur die endprodukte nicht
> getestet wird..

Wobei natürich alles (Wasser, Knolauch, Kamille) irgendwann mal in Tierversuchen getestet wurde.

Achim

Re: Yves Roche - vegan u. tierversuchsfrei?

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Ich weiß das, weil meine Mutter mir voll Stolz mal Zeug von denen geschenkt hat und meinte, "die sagen, die machen keine Tierversuche". ISt in deren Prospekt so drin und, wenn ichs noch recht weiß auf deren Homepage.
Und bei den Bestandteilen findet sich z.b. Lanolin, Bienenwachs, Honig oder sonstiges.

Lg dolli

Re: Yves Roche - vegan u. tierversuchsfrei?

Autor: Ines | Datum:
genau sie werben auf ihren prospekten damit __ keine tierversuche....
hab das zuerst natürlich geglaubt. was lerne ich daraus? immer selber nachforschen un nich jeden mist glauben...