Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Fa. Suchard (Suchard Express + Kakao)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Fa. Suchard (Suchard Express + Kakao)

Autor: Anja | Datum:
Antwort der Fa. Suchard auf meine Anfrage bezügl. veganer Produkte wie Velma Schokolade, Kakao und Suchard Express Trinkkakaomischung :):

Ihr Schreiben vom Dezember 2001

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und senden Ihnen gerne die gewünschten Informationen.

Von unseren Produkten ist nur Kakaopulver und Suchard Express vegan. Allerdings wird für Suchard Express raffinierter Zucker verwendet, wohingegen die Vitaminmischung für Veganer sehr wohl geeignet ist.

Was die Klebestoffe bei der Verpackung anbelangt, so sind diese aus Kunstharz hergestellt und auch die Kartons werden tierfrei hergestellt. Vom Innensack des Kakaopulvers können wir aber nicht garantieren, daß dieser frei von tierischen Produkten ist.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Suchard Schokolade GmbH.

Mag. Andrea Kain
Quality Management

P.S. Leider wurde Velma Zartbitterschokolade nicht als vegan genannt, was aber klar ist, da wir in einer früheren Anfrage bezüglich nur dieses Produkts erfahren haben, dass zwar keine tier. Inhaltsstoffe dazu verwendet werden, diese Schoko aber über das selbe Band wie die normale Milchschoko läuft und deshalb Milchanteile enthalten sein könnten.
Wegen dem Zucker in der Suchard Express Trinkkakso-Mischung werde ich natürlich nochmals anschreiben und versuchen, die Hersteller- bzw. Lieferfirma zu erfahren (sollte es "Wiener Zucker" sein, wär's vegan ;-)

Liebe Grüße
Anja

Innensack

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Vom Innensack des Kakaopulvers können wir aber nicht garantieren, daß
> dieser frei von tierischen Produkten ist.

Seufz. Weiß jemand, woraus "Innensäcke" hergestellt werden?

Achim

hm...

Autor: Sonja | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 24.12.01 (1:52 Uhr) vom Verfasser überarbeitet!

hmmm... suchard bzw. die kraft-jacobs-suchard-AG stellt unter anderem auch Milka her - zumindest in Deutschland - in Österreich gibts glaub ich nur den Vertrieb, da bin ich mir aber nicht sicher.
Der Hauptsitz der Firma ist in Bremen - aber wo und wie die herstellen...
ich weiss z.b. dass die Brandt-Werke in Landshut bestimmte Milka-Produkte herstellen - z.b. das ganze gefüllte Zeug zu Ostern und Weihnachten, Nikoläuse, Osterhasen, Milka-Herzen usw.
äh was ich eigentlich meinte: von milka gibts doch auch ein schokoladenpulver zum auflösen in Kaba-art - womöglich die gleichen maschinen wie bei suchard-express? und damit wieder das leidige resteproblem nach der reinigung...
hm.. ich finde solche Grosskonzerne zum kotzen unübersichtlich...
weiss der Geier wo und wie die überall produzieren - soviele Produktanfragen kann man gar net stellen...