Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Knorr Bratensosse

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Knorr Bratensosse

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

auf http://www.pogopresse.de/rezepte.htm steht im ersten Rezept, dass die Bratensosse vegan sei. Hab sie noch nie in der Hand gehabt. Milchzucker ist aber drin, nur wird bei obigem Link auch gesagt, dass der Milchzucker heute industriell hergestellt wird, und nur so heisst weil er zuerst in der Milch entdeckt wurde.
Weiss da einer Näheres zu? Denn wenn dem so ist, dann könnten sich Produktanfragen bei Lebensmitteln mit Milchzucker ja lohnen. Hab solche Produkte bisher immer gemieden.

Bis dann,
Kalle

Re: Knorr Bratensosse

Autor: Tanja | Datum:
Die haben da wohl den Milchzucker mit der Milchsäure verwechselt... Kann mir also nicht vorstellen, daß das vegan sein soll.

Tanja

Re: Knorr Bratensosse

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

hab mich mal eben schlau gemacht. Milchzucker fällt in großen Mengen als Nebenprodukt bei der Käseherstellung an ist daher also mit Sicherheit NICHT vegan. Durch die großen Mengen ist eine künstliche Herstellung mit ziemlicher Sicherheit überflüssig (sofern überhaupt machbar). Leider komm ich grade an die Seite von der Pogopresse nicht ran um denen mitzuteilen, dass die da ein nicht-veganes Rezept anbieten. Für mich hat sich's jedenfalls wieder erledigt. Ich hoffe nur, dass niemand nachdem er das gelesen hat losgerannt ist um sich Knorr Bratensosse zu kaufen.

Bis dann,
Kalle

Re: Knorr Bratensosse

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Für mich hat sich's jedenfalls wieder erledigt. Ich hoffe
> nur, dass niemand nachdem er das gelesen hat losgerannt ist
> um sich Knorr Bratensosse zu kaufen.

Ich fürchte schon - wen irgendwo von etwas behauptet wird, es sei vegan, wird's gern geglaubt, gegen Aufklärung wehren sich die meisten jedoch mit Händen und Füßen.

Achim