Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Quälerei in Straußenfarmen - Tierärzte fordern Zuchtverbot

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Quälerei in Straußenfarmen - Tierärzte fordern Zuchtverbot

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>>
"Seit dem Rinderwahnsinn erobert der Strauß die deutsche Speisekarte.. Landwirte züchten den exotischen Laufvogel aus heißen Ländern - aber auch findige Geschäftemacher hoffen, mit Straußenfleisch Geld zu machen und gründen immer mehr Straußenfarmen in Deutschland. Für die Tiere aber bedeutet das Leben, vor allem während unseres nasskalten Winters, eine einzige Qual. Sie leiden unter klimabedingten Erkrankungen wie Lungenentzündung, Nierenkrankheiten und Rheuma.

Die Bundestierärztekammer protestiert seit Jahren gegen Straußenzucht in Deutschland - bislang aber erfolglos. Dabei erfüllen viele Straußenzüchter nicht einmal die Mindestanforderungen, die für die Straußenzucht gelten. Lioba Werrelmann und Ralph Hötte berichten über geschundene Strauße und die Ignoranz ihrer Züchter."
<<<
(Monitor, 26 4. 2001)


Text und Video:

http://www.wdr.de/tv/monitor/archiv.phtml?id=282&personen=0&schlagworte=0&sendejahr=2001&volltext=