Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Panorama: Tierversuche

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Panorama: Tierversuche

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>>
Zitat:
Jährlich werden in Deutschland über 2 Millionen Tiere vergiftet und verätzt, u.a., um die Gefährlichkeit von Chemikalien auszutesten. Die Prozedur verläuft fast immer gleich: Den Tieren wird das Gift in die Bauchhöhle gespritzt, über das Futter eingeflößt oder direkt in die Lungen gepumpt. Dann kämpfen sie bei vollem Bewusstsein stunden- oder tagelang mit dem Tod.

Und solche Tierversuche sollen jetzt noch drastisch ausgeweitet werden. Denn die Europäische Union plant, über 100.000 Altchemikalien auf ihre Risiken zu testen. Das bedeutet, so befürchten Tierschützer: über 10 Millionen zusätzliche Tierversuche in Europa.
<<< http://www.ndrtv.de/panorama/20030306/tierversuche.html

Das Video steht erst nach der Ausstrahlung (morgen, Do, 6. März) unter o.a. Link zum Download zur Verfügung.

Achim

Re: Panorama: Tierversuche

Autor: Nina | Datum:
Ich finde es auch scheiße, das so viele Tiere leiden müssen, doch was kann man dagegen machen? viel kann man dagegen auch nicht tuen es wird immer solche Menschen Geben.

Re: Panorama: Tierversuche

Autor: Tanja | Datum:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was diese Aussage soll. Du befindest Dich in einem Forum, wo größtenteils Leute schreiben, die etwas dagegen tun; anstatt also rumzujammern "es wird immer solche Menschen geben" wäre es sinnvoller, selbst aktiv zu werden. Sieh Dich hier auf den Seiten um und Du wirst sehen, daß man eine ganze Menge tun kann.

Tanja