Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Mit Herz für Tiere - Mitschnitt

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Mit Herz für Tiere - Mitschnitt

Autor: Roland | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Am 28. 09. 2004 kam in der Sendung "37 Grad" auf ZDF ein Bericht über moderne Tierhaltung. Seither wurde die Sendung nicht wiederholt; in einigen Foren wurde vermutet, dass Politiker und die Lobby daran schuld sind.

Hab die Sendung ins Netz gestellt:
http://www.roland-kaufmann.ch/node/25

Die Datei ist ziemlich gross, dafür in umso besserer Qualität. Infos zum Abspielen des Videos ebenfalls auf der Website.

Gruss,
Roland

Warnung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Achtung, bei dem Film handelt es sich um diesen üblen Karremannsche Tierschutzdreck, siehe "Ab jetzt Sonntagsmörder". Daher seien Tierrechtler gewarnt, der Film ist unerträglich.

> Am 28. 09. 2004 kam in der Sendung "37 Grad" auf ZDF ein
> Bericht über moderne Tierhaltung. Seither wurde die Sendung
> nicht wiederholt; in einigen Foren wurde vermutet, dass
> Politiker und die Lobby daran schuld sind.

Wohl kaum - ein Film wie dieser spielt den Tierausbeutern ja in die Hände, etwas besseres könnten sie sich kaum wünschen.

Schön, daß Du ihn online gestellt hast, so daß sich dijenigen Tierrechtler, die ihn nict gesehen haben, ein Bild machen können, wie kontrproduktiv er ist (vgl. z.B. auch Die Erde ist keine Scheibe, Vegetarier sind keine Tierrechtler) - allerdings befürchte ich, daß er in Tierschutzkreisen kursieren wird, mit fatalen Folgen, wie im "Sonntagsmörder"-Beitrag geschildert.

Achim

Achim

Naja...

Autor: Tanja | Datum:
Die Sendung gehört zumindest zu den wenigen, die nicht nur einige Aspekte der Tierausbeutung anspricht sonder auch schonungslos zeigt, von daher würde ich sie eher als positiv bewerten und hoffen, daß es eben doch Leute gibt, die nicht das heuchlerische Geschwätz eines Schumi nachplappern sondern in der Lage sind, sich über das, was sie da sehen, ihre eigenen Gedanken zu machen.

Tanja

Re: Naja...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Die Sendung gehört zumindest zu den wenigen, die nicht nur
> einige Aspekte der Tierausbeutung anspricht sonder auch
> schonungslos zeigt, von daher würde ich sie eher als positiv

Hä? Da meinst Du wohl eine andere - nachdem wir die Sendung gesehen hatten, waren wir uns einig, daß das das übelste war, was Karremann je fabriziert hat.

> bewerten und hoffen, daß es eben doch Leute gibt, die nicht
> das heuchlerische Geschwätz eines Schumi nachplappern sondern
> in der Lage sind, sich über das, was sie da sehen, ihre

Ja, und ich hoffe, daß morgen hier endlich mal ein paar aliens landen.

Achim

Re: Naja...

Autor: Tanja | Datum:
> Hä? Da meinst Du wohl eine andere - nachdem wir die Sendung
> gesehen hatten, waren wir uns einig, daß das das übelste war,
> was Karremann je fabriziert hat.

Darüber waren wir uns einig und sind es auch jetzt noch, was ja aber nicht im Widerspruch zu meinem ersten Posting steht. ;-)

Tanja