Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
ARD: Hühner-Horror – Grauenvolle Zustände in Legebatterien

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

ARD: Hühner-Horror – Grauenvolle Zustände in Legebatterien

Autor: Roland | Datum:
Heute Abend kam auf ARD in der Sendung Report Mainz eine Reportage mit dem Titel "Hühner-Horror – Grauenvolle Zustände in Legebatterien".

Wiederholungen:
SÜDWEST Fernsehen: 22.03.05, 00.35 Uhr; ARD 22.03.05, 04.50 Uhr; rbb 22.03.05, 10.00 Uhr

Mitschnitt:
http://mirror.roland-kaufmann.ch/ARD-Report-Mainz_Legebatterien.wmv
(Rechtsklick -> Speichern unter...)
Presseinformationen: http://www.swr.de/report/presse/05032101.html
Report-Forum: http://www.swr.de/forum/read.php?f=9&i=3015&t=3015

[Links aktiviert - Moderator]

Re: ARD: Hühner-Horror – Grauenvolle Zustände in Legebatterien

Autor: Roland | Datum:
Da die Links nicht als URL erkannt wurden: Wer Probleme mit dem Abspeichern hat, das Video ist verlinkt auf http://www.roland-kaufmann.ch/node/25 (der oberste Eintrag).

[Link aktiviert - Moderator]

Re: ARD: Hühner-Horror – Grauenvolle Zustände in Legebatterien

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Mitschnitt:
> http://mirror.roland-kaufmann.ch/ARD-Report-Mainz_Legebatterien.wmv

Hm, "Serververbindung konnte nicht aufgebaut werden"? [Nachtrag: funktioniert jetzt wieder]

Wir haben den Anfang der Wiederholung im Dritten gestern abend verpaßt, aber ich habe (hoffentlich) die heute Nacht aufgenommen.

Jedenfalls finde ich das ganze sehr verwunderlich.

Warum müssen diese Tierschützer die Normalzustände immer als zu "skandalösen Einzelfällen" machen? Was bitte war an diesen Anlagen denn nun so besonderes? So sieht es (nach dem, was ich von dem Bericht gesehen habe) ja nun spätestens nach ein paar Wochen in ziemlich jeder aus (und nicht nur bei "Käfighaltung", siehe z.B. http://maqi.de/bilder/bodenhaltung.html).

Achim

Ach so - Mülln-Machenschaften

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Jedenfalls finde ich das ganze sehr verwunderlich.
>
> Warum müssen diese Tierschützer die Normalzustände immer als
> zu "skandalösen Einzelfällen" machen? Was bitte war an diesen
> Anlagen denn nun so besonderes? So sieht es (nach dem, was

Ach so. Wie ich grade sehe, war das wohl mal wieder ein Werk von Friedrich Mülln.

Er baut den gleichen Mist wie bei dem ach so furchtbaren "Schweinemastskandal" (der ebenfalls die Normalzustände zu "Ausnahmen" verklärte).

Ist dieser Typ einfach zu dumm, etwas dazuzulernen, oder geht es ihm einfach nur ums Geld?

Achim