Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Grausamer Kükentod

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Grausamer Kükentod

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat:
Die Deutschen essen immer mehr Geflügel und Eier. Für Millionen männlicher Küken bedeutet das einen grausamen Tod. Sie gelten als nichtsnützig und werden zum Teil bei lebendigen Leib geschreddert

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/5/0,4070,2381669-6-wm_dsl,00.html


(Standardfakten zur Kükenvergasung dokumentiert, davon ab typischer Tierschutz: die Tierschützer fordern wieder einmal, die männlichen Küken erst nach ein paar Tagen "Mast" umzubringen und aufzufressen ...)

Achim

Re: Grausamer Kükentod

Autor: qwertzu | Datum:
jaa die TIERSCHÜTZER fordern dass die männliochen küken für den fleischkonsum verwendet werden hallo???? tierschützer???

oder die andere wariante, das man das geschlecht schon vor der geburt erkennen will um sie dann schon zu töten....

Re: Grausamer Kükentod

Autor: Achim Stößer | Datum:
> jaa die TIERSCHÜTZER fordern dass die männliochen küken für
> den fleischkonsum verwendet werden hallo???? tierschützer???

Ja... das ist ja grade das Problem mit dem realexistierenden Tierschutz: er zementiert die Ausbeutung.

> oder die andere wariante, das man das geschlecht schon vor
> der geburt erkennen will um sie dann schon zu töten....

Tierschutz eben. Drum fordern wir ja Tierrechte ...

Achim

Re: Grausamer Kükentod

Autor: Christopher P. | Datum:
Es sind keine Tierschützer. Sie schützen das Tier nicht, sie zögern in dem Fall dessen Tod hinaus.

Re: Grausamer Kükentod

Autor: Peter Müller aus Köln | Datum:
Der Hintergedanke dieser 'Tierschützer' ist das die Tiere dann nicht 'sinnlos' sterben und wenigstens als Nahrung genutzt werden.

Re: Grausamer Kükentod

Autor: Trolli | Datum:
Zynischer Kommentar:
Wieso sollen die Tiere noch mit teuer Futter versorgt werden? Die armen männlichen Küken werden doch sowieso schon als Nahrung genutzt. Oft werden sie nicht vergast, sondern lebend in Container geworfen. Die Tiere, die obenauf liegen, und nicht gleich ersticken, werden doch verspeist... naja, wenigstens teilweise... von unzähligen Wespen. Na gut, die Küken leben da noch, aber ist das nicht ein humaner Akt für die Wespen? Und so sind die Küken nicht ganz umsonst auf die Welt gekommen...
Was passiert eigentlich mit den verendeten/vergasten oder sonstwie getöteten Vögelchen? Tiermehl für vegetarische Tiere? Anti-Aging-Creme? Oder wie oder was?

Trolli

Re: Grausamer Kükentod

Autor: Peter Müller aus Köln | Datum:
Das verfüttern von Tiermehl ist u.a. wegen BSE&Co. verboten worden. Aus diesen Grund wird das Tiermehl u.a. zur düngung von Feldern genutzt.

http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/inhalt/20050221/b_4.phtml

Da die Fleischpreise bei Hühnerfleisch gering sind ist es kaum lohnend die Kücken durchzufüttern. Aber ich würde mich nicht wundern wenn die Kücken kleingehechselt in die Döner landen.

PS:
Es ist teilweise echt pervers was in der Lebensmittelindustrie abgeht. Da kann man eigentlich nur die Lebensmittel im Schrebergarten selbst anbauen.

Re: Grausamer Kükentod

Autor: B | Datum:
"Das verfüttern von Tiermehl ist u.a. wegen BSE&Co. verboten worden."

das stimmt mMn so nicht.