Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Polylux: Mama, ich werde Vegetarier!

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Polylux: Mama, ich werde Vegetarier!

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Nie wieder Sonntagsbraten? Zum Entsetzen ihrer fleischliebenden Eltern verzichten immer mehr Kinder auf Burger, Bratwurst & Co. Eltern in Not. Immer mehr Kinder werden Vegetarier! Wenn der ohnehin schon renitent vor sich hinpubertierende Nachwuchs plötzlich auch noch die Bockwurst verweigert, wird es hart. Vor allem wenn es aus ethischen Gründen passiert. Dann geraten die Erziehungsberechtigten in helle Not. Wie setze ich mich gegen mein mir moralisch überlegendes Kind durch?! Stubenarrest? Fernsehverbot?


Video: http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_4297007.html

Aus der Anmoderation: "Wie setze ich mich gegen mein mir moralisch überlegendes Kind durch?! Stubenarrest? Fernsehverbot?"

Eigentlich ein positiver Bericht, aber natürlich leiden auch diese Kindern an der vegetariertypischen Ignoranz ...

Die Überleitung zum Folgebericht (ich bhabe die Sendung im fernsehen gesehen) war auch interessant - "Viele Eltern würden es sich sehnlichst wünschen, daß sich ihr Kind vegetarisch ernährte - Eltern von wirklich Eßgestörten nämlich, die sich sogut wie gar nicht mehr ernähren. Ging um "Pro Ana", Anorexie ...

Achim