Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
Nichtweiblichenförderungsmaßnahmen? Nö.

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Nichtweiblichenförderungsmaßnahmen? Nö.

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Geschlecht/Gender *
o weiblich
o nicht weiblich


Diese Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung im Mitgliedsantragsformular der "Grünen Jugend" (http://www.gruene-jugend.de/mitglied.html).

Natürlich liegt "Eine Diskriminierung von Männern und Jungen [...] durch eine solche Abfrage keinesfalls vor." (https://www.gruene-jugend.de/weiblich_nicht_weiblich) Denn schließlich haben sie "mit dieser Abfrage das Ziel, Diskriminierung zu bekämpfen: die Diskriminierung von Frauen, indem wir zu statistischen Zwecken und für Frauenförderungsmaßnahmen den Frauenanteil messen [...]" (a.a.O., meine Hervorhebung).

Analog wäre bei Bundesland "sächsisch / nichtsächsisch" zwecks "Sachsenförderungsmaßnahmen", was natüüürlich keine Diskriminierung der Saarländer ist.

Männerförderungsmaßnahmen? Werden nichtmal gedacht.

Achim