Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
"Fleischnazis sind nicht in der Ethik"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Fleischnazis sind nicht in der Ethik"

Autor: Achim Stößer | Datum:
Es ist ja hinlänglich bekannt, daß Tierrechtsgegner keine Argumente haben und sich deshalb welche basteln müssen, indem sie die Realität zurechtsägen, lügen und fälschen.

Sei es, daß Metzger-Brandstifter oder Reviernachbarshochsitzansägejäger ihre Taten Tierrechtlern in die Schuhe schieben müssen (vgl. http://antispe.de/txt/grothverurteilung.html), sei es, daß sie Tierechtsverletzter wie Kaplan oder Peta fälschlich mit Tierrechten und Veganismus assoziieren, um deren Machenschaften dann wirklichen Tierrechtlern anzulasten usw.

Besonders bemerkenswert finde ich die in letzter Zeit grassierende Methode einer besonderen Art von Trollen. Tierrechtsgegner, die sich als Veganer ausgeben (teils als real existierende, siehe Multiple Persönlichkeiten) verbreiten abstruseste Thesen (etwa von "Veganer Machtübernahme", um ein Beispiel zu nennen). Unter anderem aber "prägen" sie unsinnige Begriffe und Formulierungen, von denen mir aktuell zwei besonders aufgefallen sind:

1. "Fleischnazi", offenbar ein Versuch, berechtigte Anlogien zu diskreditieren (vgl. Legen macht frei).

2. "In der Ethik sein" bzw. "Wir sind in der Ethik" (um ernsthafte ethische Anliegen zu diskreditieren).

Ich habe mir mal die einschlägigen Foren dazu angesehen - ich habe keinen einzigen Fall gefunden, wo diese Formulierungen nicht von (meist, v.a. bei Boller, offensichtlich als solche erkennbaren) Antitierrechtstrollen bzw. Antiveganertrollen verwendet wurde (allenfalls noch einige, bei denen es möglicherweise nachplappernde Peta2szeneausgeburten o.ä. waren).

Solche Formulierungen werden dann benutzt, um sich über die von Trollen (oft selbst-)geschriebenen Forenbeiträge lustig zu machen ... (und dann gibt es natürlich Leute, die das allen ernstes glauben).

Und wieder ein Beweis, daß sie keine Argumente haben.

Achim