Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Antispeziesistische Kunst

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 57

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Antispeziesistische Kunst

Autor: Schlunz | Datum:
Alice in Wonderland
http://www.renderosity.com/mod/gallery/media/folder_141/file_1407599.jpg

Guilty
http://www.renderosity.com/mod/gallery/media/folder_142/file_1410167.jpg

(zum Vergrößern ins Bild klicken)
Kommentare und Kritik erwünscht.

.

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Tanja | Datum:
> Kommentare und Kritik erwünscht.

Finde ich ziemlich gut - aber mir wird irgendwie immer schlecht beim Betrachten Deiner antispeziesistischen Kunst. Du schaffst es halt echt, mit Cartoons, die ja eigentlich bunt und nett sind, die Realität abzubilden, zumindest, was Blut, Gewalt und den Ekelfaktor angeht...

Tanja

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:

> ...aber mir wird irgendwie immer
> schlecht beim Betrachten Deiner antispeziesistischen Kunst.

Immer? Auch bei den Cartoons auf vegan-kids.de? Die sind doch extra kinderfreundlich...

> Du schaffst es halt echt, mit Cartoons, die ja eigentlich
> bunt und nett sind, die Realität abzubilden, zumindest, was
> Blut, Gewalt und den Ekelfaktor angeht...

Ist das jetzt in Deinen Augen gut, oder schlecht?
Ich setze dabei schon auf einen gewissen Schockeffekt, um den Menschen zu zeigen, dass ihr Essen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, einen echten Horrorfaktor hat.
Auch meine Cartoons wurden schon als "krass" und "krank" eingestuft.
Sollte ich lieber etwas subtiler an die Sache ran gehen, um niemanden zu verschrecken?

Liebe Grüße, Schlunz

.

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: dom | Datum:

> Sollte ich lieber etwas subtiler an die Sache ran gehen, um
> niemanden zu verschrecken?
>

Nein, finde ich nicht. Ich finde die zwei Bilder gut.
Allerdings finde ich das Schwein auf den elektrischen Stuhl zu abstrakt. Ich faende es besser, wenn es von einem Menschen kniet, der ihm eine Waffe an den Kopf haelt.

Es kommt natuerlich darauf an, wen man erreichen will. Ich denke, wenn ich das Bekannten von mir zeigen wuerde, wuerden die sich erstmal eine Weile nicht melden. Aber fuer den schnellen Blick auf der Strasse oder im Internet finde ich die Bilder sehr gut.

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Tanja | Datum:

> Allerdings finde ich das Schwein auf den elektrischen Stuhl
> zu abstrakt. Ich faende es besser, wenn es von einem Menschen
> kniet, der ihm eine Waffe an den Kopf haelt.

Das mit dem elektrischen Stuhl muß Schlunz wohl genauer erklären. Hätten wir deswegen nicht gemailt, fände ich es evt. auch zu abstrakt, stimmt. Aber die Idee mit der Waffe finde ich auch supergut. Schlunz? ;-)

> Es kommt natuerlich darauf an, wen man erreichen will. Ich
> denke, wenn ich das Bekannten von mir zeigen wuerde, wuerden
> die sich erstmal eine Weile nicht melden.

Echt? *ggg*

Tanja

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:

> Das mit dem elektrischen Stuhl muß Schlunz wohl genauer
> erklären. Hätten wir deswegen nicht gemailt, fände ich es
> evt. auch zu abstrakt, stimmt. Aber die Idee mit der Waffe
> finde ich auch supergut. Schlunz? ;-)

Ich habe in einer Mail mal in den Raum gestellt, dass ein Schwein durch eine Elektrozange bei 300 Volt >betäubt< sein soll, während Menschen, die den elektrischen Stuhl bei 2300 Volt überlebten, alles mitkriegten.
Schon ein Taser (Bodyshocker) lässt einen Menschen starr am Boden liegen und dennoch ist er sich seines Zustandes voll bewusst.
Wer also meint, eine Elektrozange stünde für „humanes Schlachten“, macht sich (und den Schweinen) einfach nur was vor...
Innerhalb der Paralyse wird das Schwein bei vollem Bewusstsein an der Verse aufgespießt und blutet aus...
Bis zu dem Umstand, dass die Tiere sich durch den Elektroschock nicht bewegen können, besteht insofern kein Unterschied zum Schächten, welches für deutsche Schlachtereien verboten ist.
Dieser Gedankengang inspirierte mich zu dem Bild.

@Dom:
Die Idee mit der Knarre werde ich nicht aus den Augen verlieren.
Danke! ;o)

.

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: dom | Datum:
Mit dieser Erklaerung ist das natuerlich viel klarer, aber die habe die Leute, die das Bild betrachten nicht. In Verbindung mit der Erklaerung finde ich es sehr gut.

Aber wie waere es denn, wenn Du das 'Guilty' in 'Not Guilty' aendern wuerdest? Faende ich besser.

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Schlunz | Datum:
dom schrieb:

> Aber wie waere es denn, wenn Du das 'Guilty' in 'Not Guilty'
> aendern wuerdest? Faende ich besser.

Fänd ich nicht besser... Das Schwein würde nicht dort sitzen, wenn es nicht schuldig wäre.
"Schuldig", ein Schwein zu sein, so wie die schwarzen Sklaven "schuldig" waren, schwarz zu sein und Juden "schuldig" waren, Juden zu sein, auch wenn sie nie etwas verbrochen haben.
Die Herkunft und der Körper, in dem sich das Bewusstsein befindet, gibt Aufschluss darüber, wie mit ihm zu verfahren ist.
Für Mastschweine, Labkälber, Stallhasen, Batteriehühner, etc... gilt von Geburt an: Schuldig und zur Exekution verurteilt, nach jahrelanger Folter.

.

Guilty oder not guilty?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Aber wie waere es denn, wenn Du das 'Guilty' in 'Not Guilty'
> > aendern wuerdest? Faende ich besser.
>
> Fänd ich nicht besser... Das Schwein würde nicht dort sitzen,

Fände ich auch nicht besser, allerdings aus anderem Grund: es könnte dahingehend interpretiert werden, daß die "Hinrichtung" (also Ermordung) von "Schuldigen" tolerabel sei.

Achim

Re: Guilty oder not guilty?

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Fände ich auch nicht besser, allerdings aus anderem Grund: es
> könnte dahingehend interpretiert werden, daß die
> "Hinrichtung" (also Ermordung) von "Schuldigen" tolerabel sei.

Stimmt!
Ich hoffe, dass ich in dieser Hinsicht nicht falsch verstanden wurde...

.

Re: Guilty oder not guilty?

Autor: dom | Datum:
... Ihr seid mir einfach immer ein paar Schritte voraus. Soweit habe ich nicht gedacht.

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Tanja | Datum:
> > ...aber mir wird irgendwie immer
> > schlecht beim Betrachten Deiner antispeziesistischen Kunst.
>
> Immer? Auch bei den Cartoons auf
> vegan-kids.de? Die sind doch
> extra kinderfreundlich...

Äh, nee, bei denen nicht. ;-)

> > Du schaffst es halt echt, mit Cartoons, die ja eigentlich
> > bunt und nett sind, die Realität abzubilden, zumindest, was
> > Blut, Gewalt und den Ekelfaktor angeht...
>
> Ist das jetzt in Deinen Augen gut, oder schlecht?

Eigentlich gut. Und "eigentlich" beduetet in dem Fall auch nur, daß ich es mir halt nicht gern ansehe, will sagen: es macht keinen Spaß, solche Cartoons anzusehen. Aber: es macht ja auch keinen "Spaß", sich das Maqi-Bildarchiv anzusehen... Letztendlich ist es also gut, weil es eben ein anderer Weg ist als Fotografie, um Leute zum Nachdenken zu bringen. Und wahrscheinlich sind es ganz andere Leute, die sich eher Cartoons ansehen als die, die mehr auf Fotos "anspringen".

> Auch meine Cartoons wurden schon als "krass" und "krank"
> eingestuft.

Tsss, wer sagt denn sowas. :D

> Sollte ich lieber etwas subtiler an die Sache ran gehen, um
> niemanden zu verschrecken?

*ggg* Oh Mann, was müßtest Du wohl tun damit ich diese Frage mit "Ja" beantworten könnte? ;-) (das wär doch mal nett: im Forum von Maqi wird von bestimmten Aufklärungsformen abgeraten weil diese Leute verschrecken könnten. ;-) Aber mal im Ernst @ all: gibt's sowas, also außer jetzt Terrorismus und Gewalt?)

Tanja

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:

> > Ist das jetzt in Deinen Augen gut, oder schlecht?
>
> Eigentlich gut. Und "eigentlich" beduetet in dem Fall auch
> nur, daß ich es mir halt nicht gern ansehe, will sagen: es
> macht keinen Spaß, solche Cartoons anzusehen. Aber: es
> macht ja auch keinen "Spaß", sich das
> Maqi-Bildarchiv
> anzusehen...

So sehe ich das auch ;o)
Mir stellt sich nur die Frage, was ich bewirke, wenn die Menschen weggucken, bevor sie die Message aufgenommen haben.

> > Auch meine Cartoons wurden schon als "krass" und "krank"
> > eingestuft.

> Tsss, wer sagt denn sowas. :D

Einer meiner ehemaligen Dauer-Auftraggeber. Veganismus ist für ihn eine "unnatürliche Monodiät“. Alle Argumente überschreit er mit Klischeeaussagen, an die er sich klammert.
Obwohl ich Sport treibe und seit fünf Jahren ohne Krankheit und Beschwerden lebe, "werde ich deshalb später umso heftiger die Rechung dafür bekommen".
Unbelehrbar...

> > Sollte ich lieber etwas subtiler an die Sache ran gehen, um
> > niemanden zu verschrecken?
>
> *ggg* Oh Mann, was müßtest Du wohl tun damit ich diese Frage
> mit "Ja" beantworten könnte? ;-) (das wär doch mal nett: im
> Forum von Maqi wird von bestimmten Aufklärungsformen
> abgeraten weil diese Leute verschrecken könnten. ;-)

Klar... Die Frage war für dieses Forum eigentlich deplaziert... ;o)

> Aber mal im Ernst @ all: gibt's sowas, also außer jetzt Terrorismus
> und Gewalt?)

Sicher... Frag Achim, der wegen seiner Äusserungen in Vegetarier-Foren gesperrt wurde ;o)

.

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Tanja | Datum:

> Mir stellt sich nur die Frage, was ich bewirke, wenn die
> Menschen weggucken, bevor sie die Message aufgenommen haben.

Das ist ja das Gute an so einem Bild: selbst wenn die Leute gleich wieder weggucken - das Bild bleibt in ihrem Kopf und sie denken drüber nach, ob sie wollen oder nicht (gut, ein paar Meister der Verdrängung gibt es immer). Und wenn sich die Leute denken "boah, ist der Schlunz kraß und krank, sowas zu machen" und sich drüber aufregen, kann das auch nur gut sein; denn dann denken sie erst recht drüber nach. ;-)

> Einer meiner ehemaligen Dauer-Auftraggeber. Veganismus ist
> für ihn eine "unnatürliche Monodiät“. Alle Argumente
> überschreit er mit Klischeeaussagen, an die er sich klammert.
> Obwohl ich Sport treibe und seit fünf Jahren ohne Krankheit
> und Beschwerden lebe, "werde ich deshalb später umso heftiger
> die Rechung dafür bekommen".
> Unbelehrbar...

Tjaja, solche gibt's immer...

> > Aber mal im Ernst @ all: gibt's sowas, also außer jetzt
> Terrorismus
> > und Gewalt?)
>
> Sicher... Frag Achim, der wegen seiner Äusserungen in
> Vegetarier-Foren gesperrt wurde ;o)

Nun, es hat den Leuten halt nicht gepaßt, was er gesagt/geschrieben hat, drum wurde er gesperrt - aber ich denke nicht, daß User dadurch "verschreckt" im Sinne von "von Tierrechten abgeschreckt" wurden bzw. wird mir das ständig bewiesen, wenn ich auf Leute treffe, die erklären, daß sie zwar angepißt waren von dem, was Achim sagte (oder auch ich ;-)), es aber den Anstoß gegeben hat für sie, vegan zu werden. Es gibt, denke ich, niemals das eine Erlebnis, nach dem man sofort vegan wird (oder zumindest sehr selten), aber man kann denkanstöße liefern. Und dazu sind Deine Cartoons gut geeignet.

Tanja

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:

> Das ist ja das Gute an so einem Bild: selbst wenn die Leute
> gleich wieder weggucken - das Bild bleibt in ihrem Kopf und
> sie denken drüber nach, ob sie wollen oder nicht (gut, ein
> paar Meister der Verdrängung gibt es immer). Und wenn sich
> die Leute denken "boah, ist der Schlunz kraß und krank, sowas
> zu machen" und sich drüber aufregen, kann das auch nur gut
> sein; denn dann denken sie erst recht drüber nach. ;-)

Stimmt...
Und ich sollte mich auch fragen, wie pervers ich solche Kunst gestalten muss, damit ich ethisch auch nur halb so fragwürdig agiere, wie jene, die das tägliche Tierleid professionell ermöglichen.

.

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Rele | Datum:
Das Mädel vom Alice- Bild sieht aus wie das von "the ring", finde ich. Ansonsten wieder alles sehr gruselig.... Wie wäre denn ein Kontrast bei Alice, also ein zuckersüßes, blondes Comicmädchen mit rosa Kleid& dann das ermordete Kaninchen?

The Ring oder doch Carrie?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Das Mädel vom Alice- Bild sieht aus wie das von "the ring",

Hm, kenne ich nicht, Google sagt, die sieht so aus, da kann ich keine Ähnlichkeit erkennen, aber ich vermute, das ändert sich im Lauf des Films ;-) ?

Ich hätte eher an "Carrie" gedacht, Sissy Spacek in so einer Horrorkomödie aus den 70ern.

Achim

Re: The Ring oder doch Carrie?

Autor: Rele | Datum:
Doch, schau doch mal auf die Frisur! Das Ring- Mädel hat auch immer die fettigen Haare im Gesicht. G-r-u-s-e-l-i-g!

Re: Antispeziesistische Kunst

Autor: Schlunz | Datum:
Rele schrieb:
>
> Das Mädel vom Alice- Bild sieht aus wie das von "the ring",
> finde ich.

Habe ich nicht gesehen... Empfehlenswert? Nachholbedarf?

> Ansonsten wieder alles sehr gruselig.... Wie wäre
> denn ein Kontrast bei Alice, also ein zuckersüßes, blondes
> Comicmädchen mit rosa Kleid& dann das ermordete Kaninchen?

Da sehe ich Potenzial für ein neues Bild, bei dem die Akteure mehr im Vordergrund stehen. Das "zuckersüsse" blonde Mädchen hat dann einen Hamburger in der Hand, der ja wegen seiner "Unkenntlichmachung" von Leichenteilen nicht halb so verwirrend auf das blonde Mädchen wirkt, wie das tote Kaninchen.

Danke, für den Tipp ;o)

.

Was Neues: [For you to fit - Mod]

Autor: Schlunz | Datum:
Is noch nicht ganz fertig (Details)...
Die Idee is von Rele.
Kritik ist erwünscht.


LG, Schlunz

Re: Was Neues: [For you to fit - Mod]

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hm, verstehe ich nicht.

Gibt es eine Kondomwerbung mit diesem Text, auf die das anspielt, oder so?

Was anderes, würde mich mal interessieren: mit welcher Technik (Software?) machst Du die Graphiken eigentlich?

Achim

Re: Was Neues: [For you to fit - Mod]

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Gibt es eine Kondomwerbung mit diesem Text, auf die das
> anspielt, oder so?

Das soll ne Wurstpelle sein ;o)
Mist... Is scheinbar schwer zu erkennen...

> Was anderes, würde mich mal interessieren: mit welcher
> Technik (Software?) machst Du die Graphiken eigentlich?

Photoshop für 2D.
Für 3D-Render benutze ich Lightwave (alles selbst gebastelt).
http://www.renderosity.com/mod/gallery/media/folder_49/file_485892.jpg

LG, Schlunz

.

Lightwave

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Für 3D-Render benutze ich Lightwave (alles selbst gebastelt).

Ich nehme an, Du meinst die Objekte, nicht die Software ;-) . Meine Güte, wenn ich dran denke, wie wir uns vor zwanzig Jahren einen abgebrochen haben, um sowas zu schreiben ...

Ist bestimmt nicht billig (habe beim Suchen nur gefunden, daß es grade ein Angebot gibt, bei dem Manuals "im Wert von hunderten von Dollar" dabei sind ...), keinen Preis.

Achim

Re: Lightwave

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Ich nehme an, Du meinst die Objekte, nicht die Software ;-) .

Jepp ;o)

> Meine Güte, wenn ich dran denke, wie wir uns vor zwanzig
> Jahren einen abgebrochen haben, um sowas zu schreiben ...

Lightwave is recht easy zu handhaben. Allerdings ist es gut, für Renderbilder oder Animationen nen Zweitrechner parat zu haben.

> Ist bestimmt nicht billig (habe beim Suchen nur gefunden, daß
> es grade ein Angebot gibt, bei dem Manuals "im Wert von
> hunderten von Dollar" dabei sind ...), keinen Preis.

Ja... Is teuer. Ich habe es auch nur, weil ich jahrelang in ner PC-Spieleschmiede gearbeitet habe.
Ich schick Dir mal ne Trial-Version.

LG, Schlunz

.

Re: Lightwave

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Lightwave is recht easy zu handhaben. Allerdings ist es gut,
> für Renderbilder oder Animationen nen Zweitrechner parat zu
> haben.

Na, das hgeht ja noch - wir haben damals die Worstations mehrer Institute an den Animationen rechnen lassen (und das war auch nötig ;-)).

> Ich schick Dir mal ne Trial-Version.

Prima, danke, da bin ich ja mal gespannt ...

Achim

Re: Was Neues: [For you to fit - Mod]

Autor: Claude | Datum:
Ich verstehe es leider auch nicht.

Claude

Re: Was Neues: [For you to fit - Mod]

Autor: Thomas | Datum:
Schlunz schrieb:
>
> Is noch nicht ganz fertig (Details)...
> Die Idee is von Rele.
> Kritik ist erwünscht.

super Idee und tolle Umsetzung. Einzig For you to fit würde ich eindeutschen bzw. was ganz anderes in Deutsch schreiben. Ich erinnere nur an das Desaster mit der Douglas Werbung "Come in and find out". Das haben dann viele zu "komm rein und finde schnell wieder heraus" übersetzt. Die verantwortlichen haben dann schnell die Kampagne geändert. Dementsprechend wäre die Übersetzung für Deinen Spruch: "Für Dich um Fit zu sein".

Es sind gar nicht sooo viele, die fit im englischen sind, wie man gerne immer annimt.

Viele Grüße
Thomas

Re: Was Neues: [For you to fit - Mod]

Autor: Schlunz | Datum:
Thomas schrieb:

> Dementsprechend wäre die Übersetzung für Deinen Spruch: "Für
> Dich um Fit zu sein".

Aua! Du hast Recht! Danke!
Jetzt hab ich leider keine Alternative, denn "Für Dich passend gemacht" oder "Für Dich eingepasst" is irgendwie zu lang.
Zu viele Buchstaben, die vom Bild ablenken...
Any idea?

LG, Schlunz

.

Re: Was Neues: [For you to fit - Mod]

Autor: Thomas | Datum:
Schlunz schrieb:

> Zu viele Buchstaben, die vom Bild ablenken...
> Any idea?

"Für Dich gemacht" oder in unverfänglichem Englisch "Made for you".

Viele Grüße
Thomas

Re: Was Neues: [For you to fit - Mod]

Autor: Schlunz | Datum:
Thomas schrieb:

> "Für Dich gemacht" oder in unverfänglichem Englisch "Made for
> you".

Hat was, aber ich wollte die Symmetrie beibehalten (rechts oben und links unten zwei kurze Worte).
Naja... Wenn mir nichts mehr einfällt, nehm ich "Made for you".
Thanx! ;o)

LG, Schlunz

Re: Was Neues: [For you to fit - Mod]

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ah, okay. Vielleicht kannst Du die "Wurstpelle" noch etwas überarbeiten? Oder (wie bei der Wurstherstellung üblich" weitere Würste unten dran hängen (auch wenn's die Symmetrie stört)?

> Naja... Wenn mir nichts mehr einfällt, nehm ich "Made for you".

"Angepaßt"? (Ist auch noch doppeldeutig ...)

Achim

Under Pressure...

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> Ah, okay. Vielleicht kannst Du die "Wurstpelle" noch etwas
> überarbeiten? Oder (wie bei der Wurstherstellung üblich"
> weitere Würste unten dran hängen (auch wenn's die Symmetrie
> stört)?

Dann lieber die Wurstpelle überarbeiten...

> "Angepaßt"? (Ist auch noch doppeldeutig ...)

Eingepasst... Passform... under pressure...
Under pressure kommt auch gut, oder? Steht sowohl für das Bild, als auch für das ganze Leben eines Nutztieres...

LG, Schlunz

Re: Under Pressure

Autor: Thomas | Datum:
Schlunz schrieb:
>
> Besser?

hmm, es tut mir wirklich leid. Die Grafik ist toll aber für "under pressure" kann ich mich ehrlich gesagt irgendwie nicht erwärmen, obwohl ich Deine Argumentation für den Einsatz dieses Slogans gut nachvollziehen kann.

Am besten Du fragst mal jemanden, der so gut wie kein Englisch kann, wie das auf ihn wirkt. Vielleicht sehe auch nur ich das so.

Viele Grüße
Thomas

Re: Under Pressure

Autor: Tanja | Datum:
Ohje, das kommt dabei raus, wenn man andere (und das auch noch zahlreich) um ihre Meinung fragt...*g*: ich fand "For you to fit" bessert als "under pressure" - aber auf jeden Fall werde ich nun den Rest des Abends David Bowie im Ohr haben... ;-)

Tanja

____)< statt ____)O und ihne Worte

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wie wär's ganz ohne Text?

Was die Pelle angeht, schon besser, aber es sieht immer noch so aus, als wäre das da unten eien Ausstülpung, also etwa so:

____
____)O

Während es etwa so aussehen sollte:
____
____)<

Hoffe, die ASCII-Graphik macht's deutlich, was ich meine ;-) .

Achim

Re: Under Pressure

Autor: bunbury | Datum:
Ich weiß, das ist ein ganzes Stück weit weg von der Ursprungsidee, aber wie wär's mit "Darf's auch ein bißchen mehr sein?"? Obwohl, vermutlich ist die Idee schon x-mal "verwurstet" worden...
Oder "Mundgerecht verpackt" bzw. "Für Sie mundgerecht gemacht/ zubereitet", "Angepaßt an Ihre Bedürfnisse", "Was nicht paßt, wird passend gemacht"?

Re: Under Pressure [Endversion - Mod]

Autor: Schlunz | Datum:
So... Ich habs jetzt und bin zufrieden.
Ganz ohne Schrift.
Danke für Eure Tipps! ;o)



Liebe Grüße, Schlunz

.

Re: Under Pressure

Autor: Tanja | Datum:
Schlunz schrieb:
>
> So... Ich habs jetzt und bin zufrieden.
> Ganz ohne Schrift.

Kannste das nicht immer so machen und dann überlegen, ob überhaupt 'ne Schrift dazu muß? ;-)

Tanja, der es auch gut gefällt so

Re: Under Pressure

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:

> Kannste das nicht immer so machen und dann überlegen, ob
> überhaupt 'ne Schrift dazu muß? ;-)

Hmmm... Mal sehen... ;o)

Re: Neue Cartoons

Autor: Tanja | Datum:
Äh, ja, wollte ich auch schon seit einigen Tagen sagen... - die Stilldemenz hat mich halt noch vol im Griff. ;-/

Tanja

Stilldemenz?

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:

> Die Stilldemenz hat mich halt noch voll im Griff. ;-/

Der Kleine saugt doch nicht an Deinem Kopf...
Aber ich hab echt mal festgestellt, dass Mütter nen merkwürdig weggetretenen Bick haben, wenn sie stillen. Das ist wohl auf die erhöhte Hormonproduktion zurückzuführen... *ich mein das ernst*

LG, Schlunz

.

Re: Stilldemenz?

Autor: Tanja | Datum:
> > Die Stilldemenz hat mich halt noch voll im Griff. ;-/
>
> Der Kleine saugt doch nicht an Deinem Kopf...

Tsss, was meinst Du, warum Stillkinder im Durchschnitt intelligenter sind? *fg*

> Aber ich hab echt mal festgestellt, dass Mütter nen
> merkwürdig weggetretenen Bick haben, wenn sie stillen.

Äh, wie... Also während des Stillens oder Mütter, die stillen, generell?

> Das
> ist wohl auf die erhöhte Hormonproduktion zurückzuführen...
> *ich mein das ernst*

Kannst Du auch. :-)
Es gibt zwei mögliche Ursachen für Stilldemenz: zum einen, wie von Dir vermutet, Hormone. Hierbei wohl am ehesten das Prolaktin, was entscheidend für die Milchproduktion verantwortlich ist und beim Stillen ausgeschüttet wird. Prolaktin ist gleichzeitig ein "Bindungshormon", d.h. es bewirkt, daß sich die Mutter mehr ihrem Kind widmet und anderes eher mal ausblendet. Bei Endorphinausschüttungen wie z.B. bei Verliebten, steigt der Prolaktinspiegel auch an, wenn wohl auch nicht bis zur Milchproduktion. ;-)
Zweite Ursache ist schlicht und ergreifend zu wenig erholsamer Schlaf und Streß. Also häufiges nächtliches Aufwachen, keine anständigen Schlafphasen etc. Ich merke das, wenn Jalan z.B. krankheitsbedingt nachts öfter aufwacht als normal, dann bin ich geistig nicht so fit am nächsten Tag. ;-) Denn bis zu einem gewissen Grad ist nächtliches Aufwachen ja eh normal und man paßt sich einem Kind da auch ganz gut an, was die Schlafphasen angeht.
Soviel von dem, was mir gerade im Kopf herumschwirrte zum Thema.

Tanja

Re: Banane

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ja - genau so sehen sie aus, die "Argumente" der Veganismusverweigerer ;-) .

Achim

Re: Banane

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Ja - genau so sehen sie aus, die "Argumente" der
> Veganismusverweigerer ;-) .

Unter Anderem... ;o)
Hauptsache, man frisst Leichen...

Re: Banane

Autor: Tanja | Datum:
Wie kriegst Du das eigentlich immer hin, den Nicht-Veganern so einen debil-aggressiven Ausdruck zu verleihen? Da mußt Du ja schon einige mit diesem Blick getroffen haben. *g*

Tanja

Re: Banane

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:
>
> Wie kriegst Du das eigentlich immer hin, den Nicht-Veganern
> so einen debil-aggressiven Ausdruck zu verleihen? Da mußt Du
> ja schon einige mit diesem Blick getroffen haben. *g*

Bin ick mit uffjewachsen... Currywurschtfraktion...

Re(h)inkarnation - UL unlogisch (ach?)

Autor: Achim Stößer | Datum:
5€ in die Wortspielkasse.

Aber da fällt mir ein, was hat das UL denn gegen Jäger, wenn die Jagdopfer doch (wenn sie es denn verdient haben als Geschwister im Universellen Leben) eh wiedergeboren werden?

Achim

Re: Re(h)inkarnation - UL unlogisch (ach?)

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> 5€ in die Wortspielkasse.

Falsch! Auf den Stickern im UL-Heft sagen die Tiere:
"Mein Bild für Dich, ein Euro für mich"

> Aber da fällt mir ein, was hat das UL denn gegen Jäger, wenn
> die Jagdopfer doch (wenn sie es denn verdient haben als
> Geschwister im Universellen Leben) eh wiedergeboren werden?

Gute Frage...

Re: Plätten...

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Soll das witzig sein?

Nein. Das soll gleichzeitig albern und sarkastisch sein.
Wenn es zu blöd ist, einfach löschen...

LG, Schlunz