Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Schafsmilch, Ziegenmilch, etc.

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schafsmilch, Ziegenmilch, etc.

Autor: CATS | Datum:

Mir ist aufgefallen dass im Zusammenhang mit der Milchproblematik praktisch immer nur von Kuhmilch die Rede ist und wenn es um Schafausbeutung geht, dann ist fast immer nur von Wolle die Rede.

Im Internet konnte ich auf die Schnelle auch nichts konkretes darüber finden. Gibt es irgendwo Material über Schafsmilchgewinnung? Ich nehm mal an die Problematik ist ziemlich die gleiche wie bei Kuhmilchgewinnung.

Mich würden vor allem Haltungsbedingungen und der Milchgewinnungsvorgang interessieren und ob Milchschafe getrennt von Wollschafen gezüchtet werden oder ob dass die gleichen sind.

Also wenn wer was dazu hat, bitte posten.