Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Pressevorspiegelung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Pressevorspiegelung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Daß die ach so unabhängige Presse Berichte mit geschönten Bildern illustriert, sollte jedem, der die Wirklichkeit mit eigenen Augen gesehen hat - sei es nun ein Schlachthof, eine Legebatterie, "Freilandhaltung" oder was auch immer - klar sein.

Wenn aber die dpa ein Bild aus dem letzten Jahr verwendet und vom "schöne[n] Leben in freier Natur" der "Gänse eines Geflügelbauers" faselt, sind die abgebildeten Opfer (die nebenbei sicherlich kein schönes Leben hatten, sondern, selbst wenn es sich um sogenannte "Freilandgänse" handelt, wohl eher an Herzverfettung und offenbar fehlendem Wasser leiden) längst tot und gefressen.

Letzter Gang

Autor: Achim Stößer | Datum:


Gänse eines Geflügelbauer in Duisburg werden von der Weide über eine Straße in den Stall getrieben. Für die meisten der 600 Gänse ist das schöne Leben in freier Natur bald vorbei: Sie landen als Martinsgans in der Backröhre.


© - Bild vom 05.11.2004 12:42