Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Maqi- Treffen/Freizeit/Seminar oder was? ;-)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Maqi- Treffen/Freizeit/Seminar oder was? ;-)

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,

da ich mich wegen des veganen Familientreffens ja nun seit Wochen und Monaten mit div. Veganer-tauglichen Gruppenunterkünften beschäftige und die Planungen für das Familientreffen im Großen und Ganzen abgeschlossen sind, wage ich mich direkt ans nächste Vorhaben. *g*

Im nächsten Jahr wollen wir gern sowas wie ein "großes Maqi-Treffen" machen, wo nicht nur Leute, die aktuell was direkt mit Maqi zu tun haben, sondern prinzipiell alle, die sich für die Arbeit von Maqi interessieren (sie kritisieren, was auch immer) bzw. für einzelne Aktionsformen, mal zusammenkommen könnten. Und wo wir uns auch einfach mal so treffen, evt. sogar das erste Mal außerhalb des Internets *fg* kennenlernen können. Sollte auf jeden Fall über 2-3 Tage gehen, evt. auch noch länger.

Hätte dazu aber gern etwas Input von Euch, was ihr Euch so vorstellen könntet:
- einfach so Freizeit-mäßig, also eben mal unter Tierrechtlern sein, ein bißchen quatschen, viel diskutieren, zusammen kochen, natürlich inklusive Lagerfeuer-Romantik und so. *g*
- schon ein eher freizeit-orientiertes Treffen wo aber auch "gearbeitet" wird, also mit Workshops, vorher geplanten (bzw. zumindest angedachten) Diskussions-Inhalten etc.
- eine Art "Seminar" mit mehr oder weniger festem Programm, Vorträgen zu bestimmten Themen usw.

Stattfinden soll das ganze in sowas wie einer Jugendherberge o.ä., und da, je nachdem, was wir machen wollen, verschiedene Anforderungen an die Unterkunft gestellt werden, frage ich jetzt schon mal nach und freue mich über zahlreiche (jaja, ich bin Optimistin ;-)) Ideen und Vorschläge.

Tanja

Re: Maqi- Treffen/Freizeit/Seminar oder was? ;-)

Autor: Rele | Datum:
Tanja schrieb:
> sondern prinzipiell alle, die
> sich für die Arbeit von Maqi interessieren (sie kritisieren,
> was auch immer)

Nein, ich glaube nicht, dass an maqi jemand was kritisieren will... ;-)

> Sollte auf jeden Fall über 2-3 Tage
> gehen, evt. auch noch länger.

So lang?

> natürlich inklusive Lagerfeuer-Romantik und
> so.

Oho! Was wäre denn "und so" (in diesem Kontext)? Gemeinschaftsduschen?

> und freue mich über zahlreiche (jaja,
> ich bin Optimistin ;-)) Ideen und Vorschläge.

Ja, da bist Du wirklich optimistisch- aber super Idee! Leider fällt mir außer dummen Sprüchen grade nichts ein, aber ich gehe mal in mich, ok? ;-)



Re: Maqi- Treffen/Freizeit/Seminar oder was? ;-)

Autor: Tanja | Datum:
Rele schrieb:
>
> Tanja schrieb:
> > sondern prinzipiell alle, die
> > sich für die Arbeit von Maqi interessieren (sie kritisieren,
> > was auch immer)
>
> Nein, ich glaube nicht, dass an maqi jemand was kritisieren
> will... ;-)

Stimmt, wie kam ich eigentlich da drauf? :D

> > Sollte auf jeden Fall über 2-3 Tage
> > gehen, evt. auch noch länger.
>
> So lang?

Was hattest Du Dir vorgestellt?
(bin ja _noch_ für alles offen ;-))

> > natürlich inklusive Lagerfeuer-Romantik und
> > so.
>
> Oho! Was wäre denn "und so" (in diesem Kontext)?
> Gemeinschaftsduschen?

Gemeinschaftsduschen sind sicher auch machbar. :D

> Ja, da bist Du wirklich optimistisch- aber super Idee! Leider
> fällt mir außer dummen Sprüchen grade nichts ein, aber ich
> gehe mal in mich, ok? ;-)

Bitte. ;-)

Tanja

Maqi kritisieren

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Nein, ich glaube nicht, dass an maqi jemand was kritisieren
> will... ;-)

Wollen täten sie schon gern, aber mit dem können hapert's halt (wie die gähnende Leere als "Antwort" auf entsprechende Aufrufe zeigt ...

Achim

Re: Maqi- Treffen/Freizeit/Seminar oder was? ;-)

Autor: Thomas | Datum:
Hallo Tanja,

für ein Treffen wäre ich sehr. Aber erst nächstes Jahr? Das ist ja noch ne Ewigkeit.

Übernachtung ist für uns wie Du weißt kein Problem, da wir alles immer dabei haben. Ich stelle mir schon so etwas mit Grillen, etc. vor. Festes Programm, Vorträge, ... Es dürfte halt schwierig sein, in dieser Richtung etwas akzeptables zu finden oder hast Du da konkrete Ideen? Ansonsten plädiere ich für ein lockeres Zusammensein.

Viele Grüße
Thomas

Re: Maqi- Treffen/Freizeit/Seminar oder was? ;-)

Autor: Tanja | Datum:
Hi Thomas,

> für ein Treffen wäre ich sehr. Aber erst nächstes Jahr? Das
> ist ja noch ne Ewigkeit.

Schon, aber ich kriege es wohl nicht früher hin - aber wenn jeman anders Zeit hat, eine geeignete Unterkunft zu finden, die Verpflegung zu organisieren etc., habe ich nichts dagegen. ;-)

> Übernachtung ist für uns wie Du weißt kein Problem, da wir
> alles immer dabei haben.

ja. *neidischbin*

> Ich stelle mir schon so etwas mit
> Grillen, etc. vor. Festes Programm, Vorträge, ... Es dürfte
> halt schwierig sein, in dieser Richtung etwas akzeptables zu
> finden oder hast Du da konkrete Ideen? Ansonsten plädiere ich
> für ein lockeres Zusammensein.

Nein, ich habe noch gar keine konkreten Ideen, bis auf daß mir das mit dem "lockeren Zusammensein" (Diskussionen entwickeln sich ja eh immer) bislang auch am besten gefällt.

Tanja