Forenübersicht RSS

Allgemeines:
[Ex-]Vegetarier sind Verbrecher - oder nicht?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

[Ex-]Vegetarier sind Verbrecher - oder nicht?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Insgesamt hatte der Werberat im Jahr 2007 über 269 Werbeaktivitäten zu entscheiden, zu denen aus der Bevölkerung Beschwerden aus unterschiedlichen Motiven eingegangen waren. Davon beanstandete das Gremium 82 Kampagnen, 30 Prozent mehr als im Jahr zuvor (63 Werbeaktivitäten).[...] Als unbegründet bewertete der Rat die Kundenkritik an 187 Werbe-maßnahmen, weil sich die Proteste überwiegend aus extremen Ansichten der Beschwerdeführer ableiteten. So erregte sich ein Zeitungsleser über die Werbebeilage einer Discounterkette. Die hatte Wurstwaren mit dem Slogan präsentiert: "Ex-Vegetarier gesteht: Jetzt esse ich wieder Wurst". Das Bild zeigte einen Mann mit Schwarzbalken über der Augenpartie. Dem Vorwurf, da würden Vegetarier als Verbrecher vorgeführt, konnte der Werberat nicht folgen. http://zaw.eu/index.php?menuid=0&reporeid=371

Dem kann ich auch nicht folgen. Dargestellt war ja ein "Ex-Vegetarier", kein "Vegetarier". Wenn der Balken den bebalkten als "Verbrecher" darstellt, dann wurden doch Leichenfresser (es war wohl keine vegetarische, schon gar keine vegane Wurst gemeint) als Verbrecher dargestellt - zurecht; nicht, daß sie sich da von Vegetariern unterschieden ...

Achim

Re: [Ex-]Vegetarier sind Verbrecher - oder nicht?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Apropos Balken und Verbrecher, das erinnert mich an


Achim