Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Filmtiere

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Filmtiere

Autor: Ricarda | Datum:
Ich dachte ja eigentlich, dass mein Job doch recht vegan wäre, abgesehen mal vom Catering und Kochsendungen. Ich bin jetzt aber schon zum zweiten Mal über sogenannte "Filmtiere" gestolpert.

Beim ersten Mal mussten sie unbedingt in einer Talkshow über eine Familie, die Schlangen hält, da lebende Schlangen in Mini-Terarien rumzeigen.
Die Schlange sollte vor laufender Kamera eine bereits tote Maus essen. Eine Kollegin hat eine andere kurz nach dem Essen (für die Menschen) vor dieser ekeligen Sache gewarnt, während diese sich noch die Fischleichenreste aus den Zähnen gepuhlt hat.

Gerade komme ich von einer Produktion, wo Spiele im Mittelpunkt standen. Es gab drei Wasserbecken (schätzungsweise 1,5m x 2,5m x 1,5m) in denen "schaurige" Überraschungen warten sollten, damit das Ganze wohl mordsspannend wird.
Das Kandidatenpaar durfte sich einen Tank aussuchen. In den Becken waren soweit ich mitbekommen habe Störe, Moränen, Kaimane, Aale und Flusskrebse. Sonderlich glücklich sahen die nicht aus. Sie waren dort jetzt 2 1/2 Tage ununterbrochen drin.
Vorhin wurden sie in Miniplastikbecken auf einem Laster geladen. Darauf prangte ein großes Schild von einer Fischzucht.
Auf Nachfrage, was denn jetzt mit den Tieren passiert, kam die lapidare Antwort, dass die kaputt gemacht werden, weil sie nicht mehr gebraucht werden können. Ihnen wurden wohl Medikamente gegeben und dadurch können sie jetzt nicht mehr gegessen werden, also sind sie nutzlos.
Zwischendurch kam ein Typ, der die ganze Zeit einen Papageien auf der Schulter sitzen hatte. Zwei Filmwaschbären waren auch zufällig da und sind an einer Leine herumgelaufen.

Der Mann mit den Waschbären hatte auch eine super Ausrede dafür parat, dass diese und weitere Tiere eingesperrt sind.
Sie kennen ja nichts anderes und haben ja Beschäftigung und etwas Auslauf in ihrem Gehege.

Die armen Fische. Wenn die doofe Sendung ausgestrahlt wird, werden sie wohl schon "kaputt" sein :(

Generell finde ich diesen Umgang erschreckend. Die Fische waren vorwiegend Deko und niemanden interessierte es die Bohne, dass sie jetzt unbrauchbar sind. Hauptsache das Bild stimmt.

Re: Filmtiere

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Gerade komme ich von einer Produktion, wo Spiele im Mittelpunkt standen. Es

Wie heißt denn die Sendung?

> Das Kandidatenpaar durfte sich einen Tank aussuchen. In den Becken waren
> soweit ich mitbekommen habe Störe, Moränen, Kaimane, Aale und Flusskrebse.
...
> Vorhin wurden sie in Miniplastikbecken auf einem Laster geladen. Darauf
> prangte ein großes Schild von einer Fischzucht.

Die Muränen und Kaimane auch?

Achim

Re: Filmtiere

Autor: Ricarda | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > Gerade komme ich von einer Produktion, wo Spiele im
> Mittelpunkt standen. Es
>
> Wie heißt denn die Sendung?
Die 100.000€ Show. Wird nächsten Samstag und an Nikolaus ausgestrahlt.

> > Das Kandidatenpaar durfte sich einen Tank aussuchen. In den
> Becken waren
> > soweit ich mitbekommen habe Störe, Moränen, Kaimane, Aale
> und Flusskrebse.
> ...
> > Vorhin wurden sie in Miniplastikbecken auf einem Laster
> geladen. Darauf
> > prangte ein großes Schild von einer Fischzucht.
>
> Die Muränen und Kaimane auch?

Die Kaimane nicht, bei den Muränen weiß ich es nicht. Ich glaube, die waren von einem Typen, der die ganze Zeit mit einem Papagei auf der Schulter rumgelaufen ist..

Am Samstag war ich übrigens bei einer Produktion, bei der als Kulisse vier Hühner benutzt worden sind.
Relativ gesund aussehende, damit auch keiner ein schlechtes Gewissen oder so kriegt. Ironischerweise waren sie Kulisse für einen Weltrekordversuch im Eier zerdrücken und der "lustige" Moderator meinte, dass die Hühner von irgendeiner Firma gesponsort worden sind, die Leichenteile verkauft.

Irgendwie erwische ich in letzter Zeit nur solche blöden Produktionen. Bei Kochsendungen oder anderen offensichtlichen Sendungen kann ich zum Glück direkt absagen.

Re: Filmtiere

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Die 100.000? Show. Wird nächsten Samstag und an Nikolaus ausgestrahlt.

Hab ein paar mal reingezappt, da kamen aber nur irgendwelche technisch aufgemotzen Kindergeburtstagsspielchen.

Achim

Re: Filmtiere

Autor: Ricarda | Datum:
Eins der Spiele war halt so ein Wassertankspiel. Die konnte man aber teilweise auch im Hintergrund sehen.

Kann man eigentlich Tiere, die irgendwelche Medikamente (vorwiegend wohl Antibiotika) verabreicht bekommen haben, nicht mehr in ihren natürlichen Lebensraum bringen?
Jemand meinte zu mir, dass das nicht möglich wäre wegen dem Ökosystem.
Aber naja, das ändert ja trotzdem nichts daran, dass andere Tiere unfreiwillig als Deko benutzt werden.

Freisetzung antibiotikabehandelter Tiere

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Eins der Spiele war halt so ein Wassertankspiel. Die konnte man aber teilweise auch im Hintergrund sehen.

Glaub' ich ja, hab' sie halt nicht gesehen.

>Kann man eigentlich Tiere, die irgendwelche Medikamente (vorwiegend wohl
>Antibiotika) verabreicht bekommen haben, nicht mehr in ihren natürlichen
>Lebensraum bringen?
>Jemand meinte zu mir, dass das nicht möglich wäre wegen dem Ökosystem.

Das ist Unfug, schließlich sind (ganz abgesehen von Menschen, die kurz ehe sie starben, mit Antibiotika behandelt wurden, und dann ins Ökosystems eines Friedhofs gelangen) "Nutztiere" auch nach Behandlung mit einem Antibiotikum (ggf. nach einer gewissen Wartezeit) für menschlichen Konsum zugelassen. Teilweise werden ja Antibiotika z.B. bei Schweinen als "Wachstumsförderer" eingesetzt (wenn auch seit einiger Zeit illegal, .

Problematischer ist da der menschliche Urin, der (mit Medikamentenrückständen) in die Umwelt gelangt (trotz Klärwerken). Allein die Hormone aus Antibabypillen sind da soweit ich weiß ziemlich belastend.

Und Gülle wird ja nichtmal geklärt.

Achim

Re: Filmtiere

Autor: Ricarda | Datum:
Morgen werden in einer Live-Sendung Kühe wett-gemolken und Klapperschlangen wett-in-den-Mund-gesteckt.
Von den grauenhaften Witzen, die es dazu noch gibt, mal abgesehen.
Es ist wirklich äusserst schrecklich sich so etwas ansehen zu müssen und nichts tun zu können.
Noch schrecklicher ist der Umgang mit diesen "Filmtieren". Eine Kuh wollte vorhin zurecht türmen und generell sahen sie alles andere als glücklich aus. Hat aber keinen interessiert und war teilweise auch noch lustig.
Die streichelnden Kinder durften auch nicht fehlen.

Ich bin froh, wenn ich sehr bald einen Arbeitsplatz vor einem Rechner habe. Nur leider hilft das den ausgebeuteten nichtmenschlichen Tieren überhaupt nicht.

Re: Filmtiere

Autor: Ricarda | Datum:
Und, was haben wir gelernt?
Wenn die Kuh extrem glücklich ist, gibt sie bis zu 70L Milch am Tag und jeder, der Kühe quält, darf sich Kuhflüsterer nennen.